Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 7,25 €
  • Broschiertes Buch

Social Media in der Betriebsratsarbeit Darf der Betriebsrat eine eigene Homepage im Intranet oder Internet einrichten? Hat er Anspruch auf entsprechende Schulungen? Welche datenschutzrechtlichen Bestimmungen sind zu beachten? Die Broschüre bietet einen Überblick zur aktuellen rechtlichen Bewertung der Internet- und Intranet-Nutzung durch Beschäftigtenvertretungen. Das Autorenteam vermittelt sehr eingängig allgemeines Hintergrundwissen zum Internet und ganz speziell zur Nutzung von Social Media. Anhand vieler Beispiele erhalten die Leser Praxishilfen für Planung, Entwicklung und Umsetzung einer…mehr

Produktbeschreibung
Social Media in der Betriebsratsarbeit Darf der Betriebsrat eine eigene Homepage im Intranet oder Internet einrichten? Hat er Anspruch auf entsprechende Schulungen? Welche datenschutzrechtlichen Bestimmungen sind zu beachten? Die Broschüre bietet einen Überblick zur aktuellen rechtlichen Bewertung der Internet- und Intranet-Nutzung durch Beschäftigtenvertretungen. Das Autorenteam vermittelt sehr eingängig allgemeines Hintergrundwissen zum Internet und ganz speziell zur Nutzung von Social Media. Anhand vieler Beispiele erhalten die Leser Praxishilfen für Planung, Entwicklung und Umsetzung einer Online-Strategie des Betriebsrats. Die Autoren: Karl-Hermann Böker, freiberuflicher Berater für Arbeitnehmervertretungen zu Arbeitszeit, Zeitwirtschaft und Informationstechnik. Ute Demuth schult und berät Betriebs- und Personalräte zu Öffentlichkeitsarbeit und Medieneinsatz. Maria Lück, Rechtsanwältin, Referentin zahlreicher Betriebsratsseminare.
Autorenporträt
Karl-Hermann Böker ist Diplom-Informatiker und freiberuflicher Berater von Betriebs-/Personalräten und Mitarbeitervertretungen, vor allem bei der betrieblichen Regelung von IKT-Systemen. Weiterhin unterstützt er Belegschaftsvertretungen bei der optimalen Organisation ihrer Arbeit. Er ist tätig als Geschäftsführer von TEMPI, Gesellschaft für ganzheitliche Arbeitszeitberatung, und arbeitet als freier Journalist.