Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,00 €
  • Broschiertes Buch

Internetauktionen haben sich zur"Killer-Applikation"des E-Commerce entwickelt. Keine andere Erscheinungsform des elektronischen Handels weist einen derart fulminanten Erfolg und eine solch ungebremste Beliebtheit auf wie die der virtuellen Versteigerung. Hand in Hand mit dem Siegeszug von Internetauktionen sind jedoch eine ganze Reihe von umstrittenen Rechtsfragen aufgeworfen worden, die seit geraumer Zeit in Rechtsprechung und Lehre kontrovers diskutiert werden und nicht zuletzt aufgrund einiger spektakulärer Gerichtsurteile in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt sind. Das vorliegende…mehr

Produktbeschreibung
Internetauktionen haben sich zur"Killer-Applikation"des E-Commerce entwickelt. Keine andere Erscheinungsform des elektronischen Handels weist einen derart fulminanten Erfolg und eine solch ungebremste Beliebtheit auf wie die der virtuellen Versteigerung. Hand in Hand mit dem Siegeszug von Internetauktionen sind jedoch eine ganze Reihe von umstrittenen Rechtsfragen aufgeworfen worden, die seit geraumer Zeit in Rechtsprechung und Lehre kontrovers diskutiert werden und nicht zuletzt aufgrund einiger spektakulärer Gerichtsurteile in den Blickpunkt der Öffentlichkeit gerückt sind.
Das vorliegende Werk befasst sich mit sämtlichen Erscheinungsformen von Internetauktionen, darunter die klassische Aufwärtsversteigerung (in ihrer Ausprägung als Echtzeit- und Langzeit-Auktion), die Abwärtsversteigerung, die Ausschreibung und das sogenannte Community-Shopping. Im Mittelpunkt steht dabei die vertragsrechtliche und wettbewerbsrechtliche Beurteilung dieser Formen des elektronischen Handels.