Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 18,00 €
  • Broschiertes Buch

Anfang der 90er Jahre setzte das interaktive Medium Internet eine Medienrevolution in Gang, die unseren Alltag einschneidend veränderte. Unter sozialwissenschaftlichen Gesichtspunkten analysiert Thomas Berker sowohl die Entwicklung und Etablierung des neuen Mediums als auch die verschiedenen Formen der Nutzung und Gestaltung. Dabei hinterfragt er, inwieweit das Internet traditionelle Kommunikationsmodelle beeinflusst und verwandelt.

Produktbeschreibung
Anfang der 90er Jahre setzte das interaktive Medium Internet eine Medienrevolution in Gang, die unseren Alltag einschneidend veränderte. Unter sozialwissenschaftlichen Gesichtspunkten analysiert Thomas Berker sowohl die Entwicklung und Etablierung des neuen Mediums als auch die verschiedenen Formen der Nutzung und Gestaltung. Dabei hinterfragt er, inwieweit das Internet traditionelle Kommunikationsmodelle beeinflusst und verwandelt.
Autorenporträt
Thomas Berker, Dr. phil., ist Research Fellow am Institut für interdisziplinäre Kulturwissenschaften in Trondheim.