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In den letzten zehn Jahren hat sich das neuseeländische Bildungssystem stark verändert. Um uns erfolgreich in der Weltwirtschaft zu positionieren, müssen wir eine "wissensbasierte Wirtschaft" schaffen, in der Unternehmen innovativ sind und sich auf kontinuierliches Lernen konzentrieren. Um dies zu erreichen, müssen Kinder in Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) unterrichtet werden. Obwohl über 83% der neuseeländischen Schulen über einen Internetzugang verfügen, zeigen frühere Untersuchungen, dass weniger als 25% der Lehrer das Internet regelmäßig nutzen. Diese Studie suchte…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten zehn Jahren hat sich das neuseeländische Bildungssystem stark verändert. Um uns erfolgreich in der Weltwirtschaft zu positionieren, müssen wir eine "wissensbasierte Wirtschaft" schaffen, in der Unternehmen innovativ sind und sich auf kontinuierliches Lernen konzentrieren. Um dies zu erreichen, müssen Kinder in Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) unterrichtet werden. Obwohl über 83% der neuseeländischen Schulen über einen Internetzugang verfügen, zeigen frühere Untersuchungen, dass weniger als 25% der Lehrer das Internet regelmäßig nutzen. Diese Studie suchte Informationen von Lehrern als zu den Faktoren, von denen sie glaubten, dass sie die Internetnutzung in Schulen beeinflussen, ob die Lehrerausbildung und -entwicklung eine Rolle spielten und welche IKT- oder Internetschulungen sie als vorteilhaft erachteten. Die Ergebnisse zeigen, dass das Vertrauen der Lehrer in die Internetnutzung gering ist, was wiederum das Internet beeinflussen wird Verwendung im Klassenzimmer. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um die bevorzugten und vorteilhaftesten Arten von Internet-Schulungen für Lehrer zu ermitteln.
Autorenporträt
Felicity A. Benjes, BCApSc (Universidad de Otago, NZ), PGDipCApSc (Unbiversity de Otago, NZ), MLIS (Universidad de Victoria, NZ). Actualmente bibliotecario del Servicio de Discapacidades de Impresión de la Biblioteca Nacional de Nueva Zelanda.