Diese Studie untersucht den Einfluss der Internetnutzung auf die Zufriedenheit der Benutzer mit den Bibliotheksdienstleistungen an der Federal University Otuoke, Bayelsa State, Nigeria. Drei Forschungsfragen und drei Hypothesen wurden als Leitfaden für die Studie formuliert. Für die Durchführung der Studie wurde eine Ex-post-facto-Umfrage durchgeführt. Eine Stichprobe von fünfzig (50) Studenten der Stufe 100 wurde nach dem Zufallsprinzip aus der Grundgesamtheit von dreiundsiebzig (73) registrierten Bibliotheksstudenten ausgewählt. Zur Datenerhebung wurde ein Fragebogen mit dem Titel "Internet Usage on User Satisfaction with Library Services Questionnaire (IUUSLSQ)" verwendet. Die gewonnenen Daten wurden anhand von Mittelwert und Standardabweichung analysiert, um die Forschungsfragen zu beantworten, während die Hypothesen mit einem t-Test überprüft wurden. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass die Nutzung von E-Mail, Datenbank und Website einen signifikanten Einfluss auf die Zufriedenheit der Studierenden mit den Bibliotheksdienstleistungen hat. Auf der Grundlage der Ergebnisse empfiehlt der Forscher, dass die Bibliothek eine attraktive, benutzerfreundliche und leicht zugängliche Website für die Studenten und andere Benutzer einrichten sollte; die Bibliotheksbehörden sollten einfache Zugangspunkte schaffen.