Eine Kuh möchte Popstar werden. Tausende Internetuser helfen der Kuh die richtigen Tanzschritte zu erlernen und ein trendiges Outfit zu finden - die Kuh ist Teil einer Internet-Werbekampagne und erhöhte den Milch-Absatz einer schwedischen Molkerei um 30 Prozent! Nur 0,45 Prozent der Internet-User klicken auf die klassische Internetwerbung, die Banner. Gelungene Gags hingegen werden millionenfach als E-Mail-Attachment weitergeleitet. Werbung, die auf das Medium Internet abgestimmt ist, erzielt großartige Ergebnisse! Die Botschaft ist so simpel wie raffiniert: »Mach dir den User zum Freund, gib ihm kostenlos soviel Unterhaltung wie möglich und er wird als Gegenleistung deine Botschaft für dich verbreiten.«
- Bannerwerbung ist out - die klassiche »Werbung« funktioniert im Web nicht
- Das Zeitalter der Internetwerbung fängt mit dem Stichwort »Virales Marketing« jetzt erst an
- Mit Fallbeispielen der »best practice« - amüsant, originell, virusverdächtig
- Mit CD-ROM
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