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Die internistische Krebstherapie unterliegt einem we­ nig dramatischen, jedoch dauernden Wandel. Diese Tat­ sache bedingte eine wesentliche Uberarbeitung und teilweise Neugestaltung der 2. Auflage. Neue Zyto­ statika wurden in die konventionellen Therapiesche­ mata eingefUgt, komplizierte und nur fUr die Klinik geeignete Therapiekornbinationen soweit wie moglich vereinfacht, urn sie auch fUr die Praxis brauchbar zu gestalten. Die Kapitel "Akute Leukamien des Erwachsenen", "Malig­ ne Lymph orne " , "r'1arnrna-Karzinom", "Tumoren des Hodens", "Bronchial-Karzinom" muSten, die wesentlichen Neue­…mehr

Produktbeschreibung
Die internistische Krebstherapie unterliegt einem we­ nig dramatischen, jedoch dauernden Wandel. Diese Tat­ sache bedingte eine wesentliche Uberarbeitung und teilweise Neugestaltung der 2. Auflage. Neue Zyto­ statika wurden in die konventionellen Therapiesche­ mata eingefUgt, komplizierte und nur fUr die Klinik geeignete Therapiekornbinationen soweit wie moglich vereinfacht, urn sie auch fUr die Praxis brauchbar zu gestalten. Die Kapitel "Akute Leukamien des Erwachsenen", "Malig­ ne Lymph orne " , "r'1arnrna-Karzinom", "Tumoren des Hodens", "Bronchial-Karzinom" muSten, die wesentlichen Neue­ rungen auf diesen Gebieten berUcksichtigend, neu ge­ faJ3t werden. Doch nicht nur neue Behandlungsmodalitaten sind fUr Fortschritte in der internistischen Krebstherapie verantwortlich. Ganz entscheidende Bedeutung haben in den letzten Jahren BemUhungen erlangt, die Biolo­ gie verschiedener Tumoren und Tumorstadien besser zu definieren, mit dem Ziel, differenzierte, auf Risiko­ und Prognosekriterien ausgerichtete Behandlungssche­ mata zu entwickeln. Diese Denkweise wird besonders am Beispiel der malignen Lymphome, des Marnrna-Karzi­ noms, der Lungen-Karzinome und der malignen Melanome erlautert.
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