67,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Zahnmedizin dreht sich alles um Okklusion. Ohne Okklusion keine Zahnmedizin. Okklusion ist der Schnittpunkt aller Phasen und Fachgebiete der Zahnmedizin. Die Verwirrung und das Missverständnis in Bezug auf Okklusion und maxillomandibuläre Relation sind erschreckend. Diese traurige Situation ist auf die Unfähigkeit zurückzuführen, die normale Beziehung von Zähnen und Kiefer genau zu bestimmen, zu reproduzieren und aufrechtzuerhalten, sowie auf das Nahezu alle Okklusionskonzepte basieren auf der Praxis der mandibulären Zentrik. Die Aufzeichnung der zentrischen Relation ist bei der…mehr

Produktbeschreibung
In der Zahnmedizin dreht sich alles um Okklusion. Ohne Okklusion keine Zahnmedizin. Okklusion ist der Schnittpunkt aller Phasen und Fachgebiete der Zahnmedizin. Die Verwirrung und das Missverständnis in Bezug auf Okklusion und maxillomandibuläre Relation sind erschreckend. Diese traurige Situation ist auf die Unfähigkeit zurückzuführen, die normale Beziehung von Zähnen und Kiefer genau zu bestimmen, zu reproduzieren und aufrechtzuerhalten, sowie auf das Nahezu alle Okklusionskonzepte basieren auf der Praxis der mandibulären Zentrik. Die Aufzeichnung der zentrischen Relation ist bei der prothetischen Rekonstruktion von zahnlosen und teilbezahnten Patienten von größter Bedeutung. In der Vergangenheit wurden diese Positionen mit vielen verschiedenen Methoden und Materialien aufgezeichnet. Interokklusale Aufzeichnungen sind das Mittel, mit dem die Beziehungen zwischen den Zahnreihen vom Mund auf einen Artikulator übertragen werden. Komplizierte und hochentwickelte Artikulatoren erzeugen keine genauen Beziehungen zwischen den Zahnreihen. Genaue interokklusale Aufzeichnungen schon.
Autorenporträt
Die Autorin ist eine ohnmächtige Postgraduierte im Fachgebiet Prothetik vom Staatliches zahnmedizinisches Institut und Krankenhaus, Srinagar, J&K, Indien. Die Autorin hat ein besonderes Interesse an evidenzbasierter Prothetik und Kiefer- und Gesichtsprothesen und hat mehrere nationale Publikationen veröffentlicht.