59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch widmet sich dem Kampf gegen den ältesten "Feind" der Menschheit - den Schmerz und stellt eine der neuen Methoden der regionalen Schmerzlinderung vor - die interpleurale Analgesie. Der Autor, der sich eingehend mit den theoretischen Grundlagen und praktischen Möglichkeiten dieser Methode beschäftigt hat, beschreibt ausführlich ihre anatomischen und physiologischen Grundlagen, ihre Indikationen, Kontraindikationen, Gefahren und Möglichkeiten, letztere zu vermeiden. Die Autoren beschreiben detailliert die Methode der interpleuralen Analgesie sowie die Ergebnisse ihrer Anwendung bei…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch widmet sich dem Kampf gegen den ältesten "Feind" der Menschheit - den Schmerz und stellt eine der neuen Methoden der regionalen Schmerzlinderung vor - die interpleurale Analgesie. Der Autor, der sich eingehend mit den theoretischen Grundlagen und praktischen Möglichkeiten dieser Methode beschäftigt hat, beschreibt ausführlich ihre anatomischen und physiologischen Grundlagen, ihre Indikationen, Kontraindikationen, Gefahren und Möglichkeiten, letztere zu vermeiden. Die Autoren beschreiben detailliert die Methode der interpleuralen Analgesie sowie die Ergebnisse ihrer Anwendung bei akuten und chronischen Schmerzsyndromen unterschiedlicher und manchmal unerwarteter Ätiologie. Die Bedeutung der Methode bei der Vorbeugung und Linderung des postoperativen Schmerzsyndroms und auch neuropathischer Schmerzsyndrome unterschiedlichen Ursprungs wird gesondert beschrieben. Der theoretische Hintergrund wird durch konkrete, eher anschauliche Fälle aus der reichen Praxis des Autors begleitet. Das Buch wird für Anästhesisten, Intensivmediziner, Chirurgen, Traumatologen, Onkologen, Neurologen und andere Ärzte empfohlen, die ihren hilflosesten Patienten helfen wollen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Arina Pavlovna Spasova es anestesista-reanimadora, candidata a ciencias médicas, profesora asociada del departamento de medicina crítica y respiratoria de la Universidad Estatal de Petrozavodsk. Su campo de interés científico es la fisiología clínica y los métodos de tratamiento de los síndromes de dolor.