Beziehungszentriertes Management und Leadership - der Schlüssel für eine qualitätsorientierte Gesundheitsversorgung im interprofessionellen Team Führungskräfte in der Gesundheitsversorgung sollen Qualität entwickeln und sichern, zum Wohle der Patienten. Und das unter Bedingungen wie Kostendruck, Arbeitsverdichtung und Fachkräftemangel. Eine wertvolle Ressource, diesen Anforderungen gerecht zu werden, steht direkt vor ihnen: ihr Team! Wenn alle an einem Strang ziehen, werden Probleme zu Herausforderungen. Mit einem systemischen Blick auf das Team in Teil I vertieft die Autorin in Teil II ihre Perspektiven auf Leadership und Management einer beziehungsorientierten und klientenzentrierten Gesundheitsversorgung, um in Teil III die Chancen und Möglichkeiten eines interprofessionellen Teams darzustellen. Beziehungszentrierte Leadership heißt konkret: - Führungskräfte sind interessiert an verschiedenen Perspektiven und neuen Wegen. - Führungskräfte unterstützen das Potenzial ihrer Mitarbeitenden. - Führungskräfte sind Partner im Aufbau von Teamkultur, Sicherheit und Respekt. - Führungskräfte stellen sich in den Dienst des Teams, zum Nutzen einer klientenzentrierten Versorgung. - Führungskräfte schließen die Lücken zwischen den therapeutischen Berufsgruppen.
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