55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird festgestellt, dass innerstaatliche Konflikte und die daraus resultierenden Binnenvertreibungen eine der größten Herausforderungen darstellen, mit denen die Welt heute konfrontiert ist. Trotz internationaler Akteure und rechtlicher Mechanismen stehen die Binnenvertriebenen jedoch noch immer vor vielen Herausforderungen. Die Studie untersuchte die Rolle der kenianischen Rot-Kreuz-Gesellschaft bei der Bewältigung der Notlage von Binnenvertriebenen infolge der PEV 2007/8 im Bezirk Uasin-Gishu. Die Studie wurde von den folgenden Zielen geleitet herauszufinden, ob die kenianische…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird festgestellt, dass innerstaatliche Konflikte und die daraus resultierenden Binnenvertreibungen eine der größten Herausforderungen darstellen, mit denen die Welt heute konfrontiert ist. Trotz internationaler Akteure und rechtlicher Mechanismen stehen die Binnenvertriebenen jedoch noch immer vor vielen Herausforderungen. Die Studie untersuchte die Rolle der kenianischen Rot-Kreuz-Gesellschaft bei der Bewältigung der Notlage von Binnenvertriebenen infolge der PEV 2007/8 im Bezirk Uasin-Gishu. Die Studie wurde von den folgenden Zielen geleitet herauszufinden, ob die kenianische Regierung eine Politik für Binnenvertriebene verfolgt, und herauszufinden, warum die kenianische Regierung die Kenya Red Cross Society als federführende Organisation für die Koordinierung der humanitären Hilfe für Binnenvertriebene während der Gewalt nach den Wahlen 2007/8 eingesetzt hat, die Herausforderungen herauszufinden, mit denen die Rotkreuzgesellschaft bei der Bewältigung der humanitären Krise der Binnenvertriebenen konfrontiert ist, und die aktuelle Menschenrechtssituation der Binnenvertriebenen im Bezirk Uasin-Gishu zu bewerten, mögliche Lösungen für die Herausforderungen herauszufinden, mit denen die Rotkreuzgesellschaft bei der Bewältigung der humanitären Krise der Binnenvertriebenen im Bezirk Uasin-Gishu konfrontiert ist, und die Interventionen humanitärer Organisationen in der kenianischen Krise zu bewerten.
Autorenporträt
Autor: Dozent an der Moi Univ. mit Promotion in Politikwissenschaft; MA - IR, und Pol. Sci. & Public Admin. an der Moi Univ.; Zertifizierung in USIP, Disaster Org. und Int'l IDEA. Redakteure: Thomas O. Juma - Dozent an der Moi University, Doktorand in Pol. Sci. und MA - IRD. Dr. Ken Oluoch (PhD Pol. Sci.) - Leiter des Fachbereichs Geschichte, Politik, Wissenschaft und öffentliche Verwaltung, Moi Univ.