Ein Klassiker unter den Vampirromanen, düster und atmosphärisch. Auch heute noch wie finde, neben all den kindischen, platten und seichten Vampirgeschichten die eine nach der anderen austauschbar sind und anghaucht mit naivem Glitzer-Teenie-Träumen (die ich persönlich auch oftmals als absoluten
sinnentleerten Schrott empfunden habe, auch des anspruchlosen Schreibstils wegen - ob Bestseller oder…mehrEin Klassiker unter den Vampirromanen, düster und atmosphärisch. Auch heute noch wie finde, neben all den kindischen, platten und seichten Vampirgeschichten die eine nach der anderen austauschbar sind und anghaucht mit naivem Glitzer-Teenie-Träumen (die ich persönlich auch oftmals als absoluten sinnentleerten Schrott empfunden habe, auch des anspruchlosen Schreibstils wegen - ob Bestseller oder nicht). Wer etwas mehr Anspruch sucht wird bei den bildhaften und historisch angehauchten Romanen von Anne Rice fündig werden.
Mal davon abgesehen, wer meint Anne Rice Romane enthielten keine Spannung oder Erotik, der sollte sich "Armand" aus der Anne Rice Reihe zu Gemüte führen (oder auch weitere Teile) und wird eines besseren belehrt werden ;)
Der Vergleich mit Stephenie Meyer Romanen o.ä. ist allerdings in der Tat absolut unpassend. Desweiteren trifft die genannte Beschreibung zu Lestat eher in weiteren Teilen der Chronik, wie "Fürst der Finsternis", zu.