14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Daß Fredi nicht mehr spielt, finde ich jammerschade. Fredi war oder ist ein begnadeter Begleiter von Sängern. Der spielt fantastisch vom Blatt und begreift sehr schnell. Als Sänger willst du getragen werden. Du bist ein Boot und unter dir trägt dich der Ozean. Schmiegt sich jeder deiner Biegungen an, aber umhüllt dich und trägt dich. Und so ein Pianist war oder ist Fredi. Ein netter Mensch. Ich lernte ihn in meiner Anfängerzeit kennen. Gott, zwanzig Jahre ist das schon her. Fredi lebte damals mit einer sehr zierlichen mageren Frau zusammen. Sie war fast stumm, älter als er. Sie umschwebte ihn…mehr

Produktbeschreibung
Daß Fredi nicht mehr spielt, finde ich jammerschade. Fredi war oder ist ein begnadeter Begleiter von Sängern. Der spielt fantastisch vom Blatt und begreift sehr schnell. Als Sänger willst du getragen werden. Du bist ein Boot und unter dir trägt dich der Ozean. Schmiegt sich jeder deiner Biegungen an, aber umhüllt dich und trägt dich. Und so ein Pianist war oder ist Fredi. Ein netter Mensch. Ich lernte ihn in meiner Anfängerzeit kennen. Gott, zwanzig Jahre ist das schon her. Fredi lebte damals mit einer sehr zierlichen mageren Frau zusammen. Sie war fast stumm, älter als er. Sie umschwebte ihn wie ein guter Geist. Vielleicht hat sein Verstummen damit zu tun, daß diese Beziehung auseinanderging und er keine gleichwertige Beziehung wieder fand. Ich glaube, Fredi wurde mit der Einsamkeit nicht mehr fertig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Klauspeter Bungert hat einen Namen als Konzertbegleiter, Pianist und Organist in Trier, widmet sich daneben aber schon lange der Literatur. Veröffentlichungen über Conrad Ferdinand Meyer und César Franck in den 1990er Jahren. Herausgabe der Hörbuchedition Conrad Ferdinand Meyer - Das Gesamtwerk vollständig auf 5 MP3-CDs gelesen von Klauspeter Bungert, 2008. Aufführungen des Streichquartetts von César Franck in einer eigenen Klavierübertragung seit 2011, auf CD 2015. Mittlerweile liegen 39 Theaterstücke (40 Abende) vor. Der Cantus-Theaterverlag hat den Autor entdeckt und vertritt seit 2010 für einige, inzwischen für alle Stücke die Aufführungsrechte.