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Das Hauptziel der Untersuchung war zu zeigen, ob die FDB der Zehen lang genug sind, um einen intramedullären Transfer in den dorsalen Bereich der proximalen Phalanx zu ermöglichen. Wir beschreiben, ob die Technik, die erreicht werden soll, dem Chirurgen erlaubt, die FDB-Sehnen durch die proximale Phalanx der Zehen zu transferieren. Die Technik, die zum Transfer der FDB-Sehnen durch die proximale Phalanx dorsal der Zehen unter Verwendung eines intramedulären FDB-Transfers durchgeführt wurde, wird im Folgenden beschrieben. Die Untersuchungen wurden von zwei auf Anatomie spezialisierten Podologen…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptziel der Untersuchung war zu zeigen, ob die FDB der Zehen lang genug sind, um einen intramedullären Transfer in den dorsalen Bereich der proximalen Phalanx zu ermöglichen. Wir beschreiben, ob die Technik, die erreicht werden soll, dem Chirurgen erlaubt, die FDB-Sehnen durch die proximale Phalanx der Zehen zu transferieren. Die Technik, die zum Transfer der FDB-Sehnen durch die proximale Phalanx dorsal der Zehen unter Verwendung eines intramedulären FDB-Transfers durchgeführt wurde, wird im Folgenden beschrieben. Die Untersuchungen wurden von zwei auf Anatomie spezialisierten Podologen mit einer 20-jährigen Erfahrung mit 642 gespendeten und in Formalin konservierten Leichenzehen im Centro de Donación de Cuerpos der Universidad Complutense von Madrid in den Jahren 2004-2017 durchgeführt. Der intramedulläre Transfer des FDB wurde in 642 Zehen durch eine einzige dorsale Inzision durchgeführt. Es wird gezeigt, dass der Transfer des FDB durch intramedullären Zugang der proximalen Phalanx der zweiten, dritten und vierten Fußzehe möglich ist, ihn durchzuführen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Ricardo Becerro Catedrático de UniversidadFacultad de Enfermería, Fisioterapia y PodologíaUniversidad Complutense de Madrid.