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In Unternehmen, die zu den innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen gezählt werden, kann ein Prozess beobachtet werden, bei dem Organisationsmitglieder wie Entrepreneure handeln und dadurch einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen, aber Angestellte einer Organisation sind. Dieser Prozess wird als Intrapreneurship bezeichnet. In vielen Organisationen scheitern jedoch von Organisationsmitgliedern selbst initiierte innovative Projekte. Innerhalb dieser Organisationen scheinen Kräfte zu wirken, die die Anstrengungen der Organisationsmitglieder ausbremsen. Dieses Buch untersucht Hemmnisse…mehr

Produktbeschreibung
In Unternehmen, die zu den innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen gezählt werden, kann ein Prozess beobachtet werden, bei dem Organisationsmitglieder wie Entrepreneure handeln und dadurch einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen, aber Angestellte einer Organisation sind. Dieser Prozess wird als Intrapreneurship bezeichnet. In vielen Organisationen scheitern jedoch von Organisationsmitgliedern selbst initiierte innovative Projekte. Innerhalb dieser Organisationen scheinen Kräfte zu wirken, die die Anstrengungen der Organisationsmitglieder ausbremsen. Dieses Buch untersucht Hemmnisse in Form von organisationalen Barrieren und Widerständen im Intrapreneurship-Prozess. Hierbei liegt der Fokus auf der Untersuchung der hemmenden Wirkung der Organisationskultur, Organisationsstruktur und Organisationsführung als Barrieren sowie Widerständen von Organisationsmitgliedern.