Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: unbenotet, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der nachfolgende Beitrag ist ganz im Sinne seines Titels als Leitfaden für intrinsisches Fremdsprachenlernen aus eigener Erfahrung zu verstehen. Dabei sollen Fremdsprachenlernende darin bestärkt werden, ihre Lerntechniken gemäß ihren individuellen Vorkenntnissen, Fähigkeiten und Bedürfnissen weiter zu entwickeln und die ihnen adäquate Methode zu wählen. Anhand dieses Beitrags soll ihnen eine Art Kriterienkatalog an die Hand gegeben werden, der ihnen diese Entscheidung erleichtert und im Idealfall größeren Lernerfolg und höhere -progression nach sich zieht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.