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Das invasive lobuläre Karzinom (ILC) ist nach dem unspezifischen invasiven Karzinom (NSCLC) die zweithäufigste Form von invasivem Brustkrebs. Seine Häufigkeit wird auf 1 bis 15 % der invasiven Brusttumoren geschätzt. Es handelt sich um eine besondere klinisch-pathologische Entität, die durch eine schwierige klinische und radiologische Diagnose gekennzeichnet ist. Die Diagnose ist anatomisch-pathologisch. Es ist häufig mit dem lobulären Karzinom in situ (LCIS) assoziiert. Letztere ist Teil der nicht-invasiven lobulären Neoplasie (NLNI), die ein Läsionsspektrum atypischer epithelialer…mehr

Produktbeschreibung
Das invasive lobuläre Karzinom (ILC) ist nach dem unspezifischen invasiven Karzinom (NSCLC) die zweithäufigste Form von invasivem Brustkrebs. Seine Häufigkeit wird auf 1 bis 15 % der invasiven Brusttumoren geschätzt. Es handelt sich um eine besondere klinisch-pathologische Entität, die durch eine schwierige klinische und radiologische Diagnose gekennzeichnet ist. Die Diagnose ist anatomisch-pathologisch. Es ist häufig mit dem lobulären Karzinom in situ (LCIS) assoziiert. Letztere ist Teil der nicht-invasiven lobulären Neoplasie (NLNI), die ein Läsionsspektrum atypischer epithelialer Proliferationen darstellt, die von der duktulo-lobulären Endeinheit ausgehen. Die aktuelle WHO-Klassifikation von Brusttumoren von 2019 erkennt einen neuen Subtyp von CLIS an, nämlich CLIS florid.
Autorenporträt
Dra. Meriem Ksentini, Asistente del Hospital Universitario Charles Nicolle de Túnez -Túnez.