68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit verfolgt zwei Hauptziele: Das erste Ziel ist die Bestandsaufnahme des ökologisch-geotouristischen Potenzials der Region Tantan, Tarfaya und Laayoune (Südwestmarokko). Dieses Ziel wurde durch die Erfassung und Hervorhebung des geomorphologischen und ökologischen Tourismuspotenzials in der Region erreicht.Das zweite Ziel ist die Bewertung und Klassifizierung der wichtigsten repräsentativen Standorte in unserem Untersuchungsgebiet als Geomorphose. Dabei handelt es sich um die Lagune von Khnifiss, die Sebkha von Tah, die Megabarkhanes von Lghord Lahmer, den Sandfluss und die…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit verfolgt zwei Hauptziele: Das erste Ziel ist die Bestandsaufnahme des ökologisch-geotouristischen Potenzials der Region Tantan, Tarfaya und Laayoune (Südwestmarokko). Dieses Ziel wurde durch die Erfassung und Hervorhebung des geomorphologischen und ökologischen Tourismuspotenzials in der Region erreicht.Das zweite Ziel ist die Bewertung und Klassifizierung der wichtigsten repräsentativen Standorte in unserem Untersuchungsgebiet als Geomorphose. Dabei handelt es sich um die Lagune von Khnifiss, die Sebkha von Tah, die Megabarkhanes von Lghord Lahmer, den Sandfluss und die Graras.Die Ergebnisse zeigten nach der systematischen Bewertungsmethode, die sich auf Literaturrecherchen und Feldbeobachtungen stützt, Punktzahlen von über 0,5. Dadurch können sie als Geomorphosit eingestuft werden.
Autorenporträt
Doktor der Geowissenschaften und Umwelt.Vertretungslehrer.Experte für Umwelt und Klimawandel.Leitender Angestellter im Ministerium für Energiewende und nachhaltige Entwicklung.Assoziativer Akteur und Menschenrechtsverteidiger.