Schon lange hatte die deutsche Industrie keine Märkte mit einem solchen Wachstumspotenzial mehr vor ihren Haustüren - Märkte, die zudem noch mit extrem niedrigen Arbeitslöhnen und einem Heer von gut geschulten, arbeitswilligen Fachleuten locken. Diese Märkte sind jedoch nur scheinbar offen. Zu groß ist noch das alte Geflecht von Beziehungen, zu allgegenwärtig die schlecht ausgebildete und übermächtige Bürokratie. Informationen sind schwer zu bekommen und oft schon veraltet, wenn sie veröffentlicht werden. Kann, soll oder muss man gar als Mittelständler trotzdem diese Chance wahrnehmen? Sind nicht die Risiken unkalkulierbar? Wie geht man vor bei Entscheidungsfindung, Partnersuche, Vertragsabschluss, Suche nach Lieferquellen, Immobilienerwerb, Gründung einer Kapitalgesellschaft?Die Antworten auf alle diese Fragen gibt dieses Buch. Der Autor stellt die notwendigen Informationen und Strategien für erfolgreiches unternehmerisches Engagement in Mittel- und Osteuropa vor. Es werden sowohl wichtige Informationen über die einzelnen Länder auf volkswirtschaftlichem, betriebswirtschaftlichem und rechtlichem Gebiet gegeben als auch in chronologischer Folge von der Einkaufsplanung über Marketingkonzeptionierung bis zur Durchführung der Gründung eines Unternehmens alle Themenkreise ausführlich besprochen. Zahlreiche Fallbeispiele geben interessante Hinweise und Hintergrundinformationen
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.