37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Saudi-Arabien ist von dem, was es hat, ein ganz besonderes Land. Saudi-Arabien ist der größte Markt in der arabischen Golfregion und bietet Investoren und Exporteuren trotz der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten viele Möglichkeiten in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen. Zu den Schlüsselfaktoren, die die Wirtschaftspolitik vorantreiben, gehören der Wunsch, die Abhängigkeit vom Erdöl zu verringern, und die Notwendigkeit, den Bürgern in einer Zeit des raschen Bevölkerungswachstums Arbeitsplätze, Wohnraum und Dienstleistungen zu bieten. Mit dem Gesetz über ausländische…mehr

Produktbeschreibung
Saudi-Arabien ist von dem, was es hat, ein ganz besonderes Land. Saudi-Arabien ist der größte Markt in der arabischen Golfregion und bietet Investoren und Exporteuren trotz der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten viele Möglichkeiten in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen. Zu den Schlüsselfaktoren, die die Wirtschaftspolitik vorantreiben, gehören der Wunsch, die Abhängigkeit vom Erdöl zu verringern, und die Notwendigkeit, den Bürgern in einer Zeit des raschen Bevölkerungswachstums Arbeitsplätze, Wohnraum und Dienstleistungen zu bieten. Mit dem Gesetz über ausländische Investitionen aus dem Jahr 2000 wurden die Regeln für ausländische Investoren erheblich geändert, so dass Projekte nun zu 100 % in ihrem Besitz sein dürfen. Es gibt ein rationalisiertes Antragsverfahren für ausländische Investitionen mit verschiedenen Investitionsanreizen (Sagia, 2006). Die Kosten für den Eintritt in den saudischen Markt sind aufgrund der großen kulturellen Distanz zwischen den meisten verwestlichten ausländischen Investoren und den Saudis hoch. Der Markt bietet viele Möglichkeiten und ist äußerst wettbewerbsfähig. Die Attraktivität Saudi-Arabiens hängt mit seiner Position im Herzen eines regionalen Marktes zusammen, der die GCC-Länder und die arabische Welt im Allgemeinen umfasst.
Autorenporträt
- Licenciatura en comunicación de masas y llamada islámica Universidad del Imán Mohammad bin Saud en Riad - Arabia Saudita. - Máster en Negocios Internacionales de la Universidad del Norte de Malasia.