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Der steigende Wettbewerbsdruck und die sich stetig verändernden Markttrends erfordern gravierende Erneuerungen in der Hotellerie. Um am Markt erfolgreich bestehen zu bleiben, ist es notwendig Investitionen zu tätigen, welche dem Kunden ein attraktives Angebot bieten. Doch nicht jede Investition garantiert Unternehmenserfolg und zukünftige Gewinne.
In dieser Studie wird anhand von strategischen Managementtheorien dargestellt, welche Überlegungen für einen Unternehmer in der Hotellerie notwendig sind, um aus Investitionen erfolgreiche Innovationen zu generieren. Um einen Überblick über die
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Produktbeschreibung
Der steigende Wettbewerbsdruck und die sich stetig verändernden Markttrends erfordern gravierende Erneuerungen in der Hotellerie. Um am Markt erfolgreich bestehen zu bleiben, ist es notwendig Investitionen zu tätigen, welche dem Kunden ein attraktives Angebot bieten. Doch nicht jede Investition garantiert Unternehmenserfolg und zukünftige Gewinne.

In dieser Studie wird anhand von strategischen Managementtheorien dargestellt, welche Überlegungen für einen Unternehmer in der Hotellerie notwendig sind, um aus Investitionen erfolgreiche Innovationen zu generieren. Um einen Überblick über die Theorie des Themengebietes zu bekommen, werden die Begriffe Innovation, Investition und strategisches Management definiert und abgegrenzt. Die aktuelle Situation der Investitions- und Innovationstätigkeit in der Hotellerie wird erläutert und anhand von praktischen Beispielen und Grafiken veranschaulicht. Strategische Managementsysteme von Innovationen und Investitionen werden diskutiert und es wird auf die Besonderheiten des Innovations- und Investitionsmanagements in der Hotellerie eingegangen. Durch die Zusammenführung der theoretischen Erkenntnisse aus strategischem Management, Innovationsmanagement und Investitionsmanagement entsteht ein strategischer und innovativer Investitionsprozess, welcher der Operationalisierung von Veränderungsprozessen in der Hotellerie dienen soll.
Autorenporträt
Bettina Füsselberger, MA, wurde 1985 in Gresten, Österreich geboren. Ihr Studium Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck (MCI) schloss die Autorin im Jahre 2009 mit dem akademischen Grad des Bacherlor of Arts erfolgreich ab. Bereits vor und auch während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Tourismusbranche auf nationaler und internationaler Ebene. Ihre Tätigkeit in Back- und Front-Bereichen des Hotelmanagements motivierte sie, sich der Thematik der vorliegenden Studie zu widmen.