79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die Faktoren, die die Investitionsbereitschaft von Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen in Frauenhand (WMSMEs) in Malawi beeinflussen, und konzentriert sich dabei auf Hindernisse und mögliche Lösungen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass der begrenzte Zugang zu formeller Finanzierung, der Mangel an maßgeschneiderten Finanzprodukten, regulatorische Herausforderungen und unzureichende Unterstützung im unternehmerischen Ökosystem die Investitionsbereitschaft behindern. Unternehmerinnen haben aufgrund von Sicherheiten, geschlechtsspezifischen Vorurteilen und mangelnden…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die Faktoren, die die Investitionsbereitschaft von Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen in Frauenhand (WMSMEs) in Malawi beeinflussen, und konzentriert sich dabei auf Hindernisse und mögliche Lösungen. Die wichtigsten Ergebnisse zeigen, dass der begrenzte Zugang zu formeller Finanzierung, der Mangel an maßgeschneiderten Finanzprodukten, regulatorische Herausforderungen und unzureichende Unterstützung im unternehmerischen Ökosystem die Investitionsbereitschaft behindern. Unternehmerinnen haben aufgrund von Sicherheiten, geschlechtsspezifischen Vorurteilen und mangelnden Finanzkenntnissen Schwierigkeiten, Finanzmittel zu erhalten. Die Studie schlägt Maßnahmen vor wie die Verbesserung der Finanzkompetenz, das Angebot geschlechtsspezifischer Finanzdienstleistungen, die Bereitstellung von Mentoren und Vernetzungsmöglichkeiten sowie die Vereinfachung von Regulierungsverfahren. Darüber hinaus sind steuerliche Anreize, eine geschlechtergerechte Politik und die Anerkennung erfolgreicher Unternehmerinnen für die Schaffung eines förderlichen Umfelds unerlässlich. Durch die Beseitigung dieser Hindernisse kann Malawi die Investitionsbereitschaft verbessern, zur wirtschaftlichen Stärkung der Frauen beitragen und ein nachhaltiges Unternehmenswachstum fördern. Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit den globalen Zielen für die Gleichstellung der Geschlechter und eine integrative wirtschaftliche Entwicklung, wie sie von UN Women (2020) skizziert wurden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr.R. Vettriselvan, Associate Professor, Academy of Maritime Education and Training (AMET University), Chennai gespecialiseerd in HRM en Marketing.Dr. Deepa Rajesh, Vice President (Academics) en Executive Director van AMET Business School, AMET University, Chennai heeft een rijke academische, onderzoeks- en bestuurlijke ervaring, gespecialiseerd in HR & Systems.