Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, AKAD Fachhochschule Stuttgart, Veranstaltung: MKG02 - Marketing-Forschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema der Investitionsgüter-Marktforschung und über die besonderen Chancen und Probleme in diesem Bereich.Zu Beginn werden zunächst die zentralen Begriffe definiert und von verwandten Begriffen abgegrenzt. Danach erfolgt eine kurze Charakterisierung von relevanten Aktionsfeldern der Investitionsgüter-Marktforschung.Anschließend werden exemplarisch die besonderen Probleme und Chancen der Investitionsgüter-Marktforschung erläutert.Den Schluss bildet eine Übersicht von Handlungsoptionen, wie eine Investitionsgüter-Marktforschung konkret ausgestaltet werden kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.