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Der Autor dieser Arbeit ist persönlich mit dem Verkauf von Aufzugs- und Fahrtreppen-Neuanlagen am österreichischen Markt befasst, daher ständig mit der Frage beschäftigt: "Wie kann man besser sein als die Konkurrenz?" Das Ziel sollte dabei die vollste Erfüllung des Kundennutzens sein. Dieses Bestreben sollte auch von der gesamten Vertriebsmannschaft und der Geschäftsleitung eines Unternehmens verstanden und gelebt werden. Die Wahrnehmung des Kundennutzens beginnt bereits bei der Klassifizierung und Selektierung des Marktes und der Marktteilnehmer und zieht sich wie ein roter Faden durch den…mehr

Produktbeschreibung
Der Autor dieser Arbeit ist persönlich mit dem Verkauf von Aufzugs- und Fahrtreppen-Neuanlagen am österreichischen Markt befasst, daher ständig mit der Frage beschäftigt: "Wie kann man besser sein als die Konkurrenz?" Das Ziel sollte dabei die vollste Erfüllung des Kundennutzens sein. Dieses Bestreben sollte auch von der gesamten Vertriebsmannschaft und der Geschäftsleitung eines Unternehmens verstanden und gelebt werden. Die Wahrnehmung des Kundennutzens beginnt bereits bei der Klassifizierung und Selektierung des Marktes und der Marktteilnehmer und zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Verkaufsprozess. Thema dieser Arbeit ist die Untersuchung und Analyse des Verkaufsprozesses, durch gezielte Fragebögen für das Vertriebsteam und den Kunden. Es sollen Schwächen und Potentiale im Verkaufsprozess erkannt und entsprechend verbessert bzw. verfeinert werden. Erst nach Erreichen eines strukturierten und nach Kundenbedürfnis ausgerichteten Verkaufsprozess, kann man den Bogenweiter spannen und nach neuen Verkaufschancen Ausschau halten.
Autorenporträt
Johannes Schober wurde als drittes Kind einer Unternehmensfamilie geboren. Nach einigen Stationen im Produktmanagement ist er im Verkauf von Investitionsgüter tätig geworden. Die Impressionen die er als Unternehmersohn und seine Erfahrungen aus Industrieunternehmen, verarbeitet er in seiner Arbeit um seinen Verkaufserfolg zu steigern.