Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,24 €
  • Gebundenes Buch

Was macht deutsche Unternehmen in Indien so erfolgreich? 120 Leiter deutscher Tochtergesellschaften standen Rede und Antwort. Auf der Basis dieser Interviews, ergänzt um rund 40 Beispiele und um eine Fülle von Statistiken, treten die Rahmenbedingungen für Indien als Markt und Standort klar hervor. Im Brennpunkt stehen einzelne Funktionsbereiche und Branchen, die verdeutlichen, wie sich Tochtergesellschaften an das indische Umfeld angleichen können. Ein facettenreicher Leitfaden.

Produktbeschreibung
Was macht deutsche Unternehmen in Indien so erfolgreich? 120 Leiter deutscher Tochtergesellschaften standen Rede und Antwort. Auf der Basis dieser Interviews, ergänzt um rund 40 Beispiele und um eine Fülle von Statistiken, treten die Rahmenbedingungen für Indien als Markt und Standort klar hervor. Im Brennpunkt stehen einzelne Funktionsbereiche und Branchen, die verdeutlichen, wie sich Tochtergesellschaften an das indische Umfeld angleichen können. Ein facettenreicher Leitfaden.
Autorenporträt
Dr. Lutz Kaufmann MBA arbeitete nach der Promotion im europäischen Zentraleinkauf eines Automobilherstellers und als Projektleiter bei einer Managementberatung. Habilitation (Universität Gießen) über internationales Beschaffungsmanagement in Deutschland und in den USA.
Rezensionen
"...ein wirkliches Muss ist der Investmentguide Indien". Detailliert hat das Autorenteam aus mehr als 100 Interviews mit Vertretern deutschsprachiger Firmen in Indien herausgefiltert und strukturiert aufbereitet, womit der Subkontinent punkten kann und wo sich die Probleme verstecken. Daraus lassen sich nachvollziehbare Handlungsanleitungen und Strategieentscheidungen ableiten." - getAbstract