Bernhard Ebel / Markus B. Hofer (Hgg.)
Investor Marketing
Aktionäre erfolgreich gewinnen, Investoren langfristig binden, Börsenkurse nachhaltig steigern
Herausgegeben:Ebel, Bernhard; Hofer, Markus B.
Bernhard Ebel / Markus B. Hofer (Hgg.)
Investor Marketing
Aktionäre erfolgreich gewinnen, Investoren langfristig binden, Börsenkurse nachhaltig steigern
Herausgegeben:Ebel, Bernhard; Hofer, Markus B.
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Langfristiges Vertrauensverhältnis zwischen Unternehmen und Anlegern aufbauen
Dissertation Universität St. Gallen (HSG) 1999
Investor Marketing ist mehr als Investor Relations. Dieses Buch beschreibt Grundlagen, Zielgruppen, die Erarbeitung einer Strategie und deren Umsetzung. Mit vielen praktischen Beispielen. Ein nützlicher Leitfaden vor allem für Finanzmanager sowie Investor- und Public-Relations-Manager.
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Dissertation Universität St. Gallen (HSG) 1999
Investor Marketing ist mehr als Investor Relations. Dieses Buch beschreibt Grundlagen, Zielgruppen, die Erarbeitung einer Strategie und deren Umsetzung. Mit vielen praktischen Beispielen. Ein nützlicher Leitfaden vor allem für Finanzmanager sowie Investor- und Public-Relations-Manager.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-409-12199-6
- 2003
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 15. Juli 2003
- Deutsch
- Abmessung: 250mm x 175mm x 22mm
- Gewicht: 658g
- ISBN-13: 9783409121996
- ISBN-10: 3409121994
- Artikelnr.: 11292724
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Dr. Bernhard Ebel ist Partner der Simon - Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants GmbH in Bonn. Er beschäftigt sich mit der Konzeption von strategischen Planungen, Investor Marketing, Wettbewerbs- und Preisstrategien. Dr. Markus Hofer ist Senior Consultant desselben Beratungsunternehmens. Seine Schwerpunkte sind die Entwicklung von Marketing-, Wettbewerbs- und Preissstrategien.
Einfhrung.- Erstüer Teil Grundlagen des Investor Marketing.- Investor Marketing als Herausforderung.- Grundlagen der Investor-Marketing-Strategie.- Instrumente des Investor Marketing.- Management von Kapitalmarkterwartungen.- Zweiter Teil Zielgruppen des Investor Marketing.- Investor Marketing aus Sicht der Privatanleger.- Investor Marketing aus Sicht eines Emissionshauses.- Die Anforderungen von Buyside-Analysten.- Aktienanalysten - Feinde oder Verbündete im Rahmen des Investor Marketing?.- Betrachtung des Investor Marketing aus Sicht der Wirtschaftspresse.- Die Pflicht beherrschen, die Kür lernen! Investor Marketing aus Sicht eines Beobachters.- Dritter Teil Investor Marketing beim Börsengang und zur kontinuierlichen Kurspflege.- Die Equity Story als zentraler Bestandteil des Investor Marketing.- Im Kommunikationswettbewerb erfolgreich differenzieren.- Börse und Markenführung - Wie bewertet die Börse Marken?.- Der Bulle, der Bär und das Trojanische Pferd.- Vierter Teil Strategie-Erarbeitung und -Umsetzung.- Organisation und Durchführung eines Investor-Marketing-Projektes.- Shareholder Relationship Management - neue Wege im professionellen Beziehungsmanagement zwischen Unternehmen und Investoren.- Die Rolle des CEO im Investor Marketing.- Investor Marketing und Basel II - zwei Seiten eines umfassenden Finanzmarketing.- Intangibles and Stock Prices: How Leaders Build Market Value.- Autorenverzeichnis.
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