59,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das erste Werk, das die Praxis des Investor Relations Management auf den Punkt bringt, inklusive Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG)! Consistent use of costs of crime estimates helps public policy to stay in line with public preferences, and eliminates clearly unjustified projects. This book presents the history of the cost of crime estimates, methodologies used, and possible applications.
Die Finanzkommunikation mit Aktionären, Analysten und Finanzmedien wird für die in Deutschland notierten Aktiengesellschaften immer wichtiger. Gleichzeitig steigen auch die Anforderungen in
…mehr

Produktbeschreibung
Das erste Werk, das die Praxis des Investor Relations Management auf den Punkt bringt, inklusive Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG)!
Consistent use of costs of crime estimates helps public policy to stay in line with public preferences, and eliminates clearly unjustified projects. This book presents the history of the cost of crime estimates, methodologies used, and possible applications.

Die Finanzkommunikation mit Aktionären, Analysten und Finanzmedien wird für die in Deutschland notierten Aktiengesellschaften immer wichtiger. Gleichzeitig steigen auch die Anforderungen in diesem Bereich; eine Vielzahl gesetzlicher Neuerungen soll Transparenz schaffen und den Anlegerschutz erhöhen.

Thomas Schnorrenberg, Leiter der Abteilung Investor Relations bei einem Hamburger Windkraftkonzern, präsentiert die wichtigsten Themengebiete des "Investor Relations Management" in praxisnaher und übersichtlicher Form. Sie erfahren,

- was erfolgreiche Investor Relations ausmacht und welche Zulassungsfolgepflichten sich aus einem Börsengang ergeben,
- welche rechtlichen Rahmenbedingungen wichtig sind - mit aktuellen Neuerungen im Aktienrecht wie dem "Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG)",
- was Sie in den verschiedenen Phasen einer börsennotierten Gesellschaft beachten sollten (Börsengang, Kapitalmaßnahmen, Übernahmekommunikation und Krise),
- wie Sie den Anforderungen von Analysten, Anlegern und Journalisten gerecht werden,
- wie Sie die alljährliche Hauptversammlung organisieren, einen gelungenen Geschäftsbericht erstellen und optimal mit Dienstleistern zusammenarbeiten.

Zahlreiche Checklisten sowie Mustertexte unterstützen Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Extra: Ein kleines Börsenlexikon zum schnellen Nachschlagen.

Ein wertvoller Leitfaden für Praktiker in Investor-Relations-Abteilungen börsennotierter Unternehmen, Mitarbeiter aus Kommunikationsagenturen, Berufseinsteiger und Studierende.
Autorenporträt
Der studierte Betriebswirt Thomas Schnorrenberg ist Leiter der Abteilung Investor Relations bei REpower Systems AG in Hamburg. Als Stabsabteilung des Vorstandsvorsitzenden trägt er die Gesamtverantwortung sämtlicher Investor Relations Aktivitäten. Davor war er als Wirtschaftsjournalist tätig.