39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Erde ist Teil des Sonnensystems und weist einige Besonderheiten auf, die sie schön machen und die Bedingungen für das Überleben der Menschen auf ihr schaffen. Es ist allgemein bekannt, dass die Sonne die Hauptenergiequelle der Erde ist. Daher wirken sich alle Veränderungen in, von und auf der Sonne auf die Umwelt der Erde aus, was auch als Weltraumwetter bezeichnet wird. Alle Veränderungen in der Erdatmosphäre aufgrund des Weltraumwetters können sich auf die Erde und damit auf das menschliche Leben auswirken. So könnte es viele Phänomene geben, die spontan auf der Erde auftreten und sich…mehr

Produktbeschreibung
Die Erde ist Teil des Sonnensystems und weist einige Besonderheiten auf, die sie schön machen und die Bedingungen für das Überleben der Menschen auf ihr schaffen. Es ist allgemein bekannt, dass die Sonne die Hauptenergiequelle der Erde ist. Daher wirken sich alle Veränderungen in, von und auf der Sonne auf die Umwelt der Erde aus, was auch als Weltraumwetter bezeichnet wird. Alle Veränderungen in der Erdatmosphäre aufgrund des Weltraumwetters können sich auf die Erde und damit auf das menschliche Leben auswirken. So könnte es viele Phänomene geben, die spontan auf der Erde auftreten und sich direkt auf das menschliche Leben auswirken könnten (seismische Aktivität, Schwankungen im Erdmagnetfeld, Temperaturanstieg durch den Treibhauseffekt, um nur einige zu nennen). Das Ziel dieses Buches ist es, die kurz- und langfristigen Schwankungen in der Region der Anomalie-Kämme zu untersuchen. Das quantitative Verständnis der Ionosphäre in niedrigen Breitengraden ist noch unvollständig. Es ist daher notwendig, weitere Untersuchungen durchzuführen. In der vorliegenden Arbeit wird das Verhalten der Merkmale von Spread F, Sporadic E und Variationen über der Anomalie-Kamm-Region anhand einiger weltraum- und bodengestützter Experimente untersucht. In dieser Arbeit betrachten wir den 23. Sonnenzyklus.
Autorenporträt
Le Dr Purushottam Bhawre a été membre de la XXVIIe expédition scientifique antarctique indienne. Il a travaillé à la station antarctique indienne de Maitri de décembre 2007 à janvier 2009 et a mis en place le laboratoire des sciences radio et atmosphériques. Il possède une connaissance adéquate du sujet. Il a publié ses travaux de recherche dans des revues et conférences nationales et internationales.