14,15 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das ipf-Q-System unterstützt die Anwenderinnen und Anwender durch Dokumentation und Reflexion der eigenen Arbeits- und Lernprozesse darin, das persönliche Profil herauszuarbeiten. Dies führt zur Klärung der eigenen Lebensperspektiven und zum eigenen Kompetenzprofil als Grundlage eines biographiebezogenen Aktionsplans für die private und berufliche Zukunft.Es wird bereits erfolgreich in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Sprachen bis hin zum universitären Äquivalenznachweis eingesetzt, um Kompetenzen professionell zu dokumentieren und zu entwickeln bzw. Gleichwertigkeiten für eine "Admission sur Dossier" nachzuweisen.…mehr

Produktbeschreibung
Das ipf-Q-System unterstützt die Anwenderinnen und Anwender durch Dokumentation und Reflexion der eigenen Arbeits- und Lernprozesse darin, das persönliche Profil herauszuarbeiten. Dies führt zur Klärung der eigenen Lebensperspektiven und zum eigenen Kompetenzprofil als Grundlage eines biographiebezogenen Aktionsplans für die private und berufliche Zukunft.Es wird bereits erfolgreich in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in unterschiedlichen Sprachen bis hin zum universitären Äquivalenznachweis eingesetzt, um Kompetenzen professionell zu dokumentieren und zu entwickeln bzw. Gleichwertigkeiten für eine "Admission sur Dossier" nachzuweisen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Urs Hauenstein, geboren am 3.10.1958 in Melchnau Kt. BE, CH, verheiratet, 2 Kinder. E-Maturität in Frauenfeld 1979, Studium der Psychologie / Pädagogik an der Universität Zürich bis 1985, dann Werdegang zum Unternehmensberater, Trainer Erwachsenenbildung, Mitglied des Marketing- und Schulungsstabes Schweiz, Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates einer Personal- und Unternehmensberatungsgruppe bzw. von mehreren Niederlassungen, Lehrer in der Erwachsenenbildung, Schulleiter einer Privatschule in der Tertiären Bildung - insbesondere in der Kaderbildung. Einstieg ins Staatsschulwesen als Primarlehrer (Jahrgangsübergreifender Unterricht mit fremdsprachigen SchülerInnen), Zweitausbildung zum, Klassenlehrer an einer Privatschule. Expertenschaftsaufgaben: Entwicklungskommission CH-Q, Qualitätskommission Valida, Assessment- und Anerkennungsprozesse im Bereich der Sekundarstufe I, II und der Tertiärstufe, Validation des Acquis, Admissions sur Dossier, Passerellen.