Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Zahlreiche praxisnahe und leicht verständliche Beispiele Steuerelemente, grafische Oberflächen, Navigation Karten und lokale Benachrichtigungen Einstieg in Core Data und Debugging Die Entwicklung von Apps für das iPhone wird immer beliebter, jedoch ist der Einstieg nicht immer einfach. Holger Hinzberg zeigt Ihnen von Grund auf, leicht verständlich und praxisnah, wie Sie Apps mit Objective-C, dem Cocoa Touch Framework und dem iOS SDK erstellen und die dazu nötigen Werkzeuge bedienen. Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erläutert. So lernen Sie das Handwerkszeug, das Sie benötigen, um…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche praxisnahe und leicht verständliche Beispiele
Steuerelemente, grafische Oberflächen, Navigation
Karten und lokale Benachrichtigungen
Einstieg in Core Data und Debugging Die Entwicklung von Apps für das iPhone wird immer beliebter, jedoch ist der Einstieg nicht immer einfach. Holger Hinzberg zeigt Ihnen von Grund auf, leicht verständlich und praxisnah, wie Sie Apps mit Objective-C, dem Cocoa Touch Framework und dem iOS SDK erstellen und die dazu nötigen Werkzeuge bedienen. Alle Funktionen werden anhand von Beispielen erläutert. So lernen Sie das Handwerkszeug, das Sie benötigen, um später eigene Apps zu entwickeln.Der Autor stellt dabei die Praxis in den Vordergrund. Alle Beispiele sind so angelegt, dass sie leicht programmiert werden können. Einzelne Methoden lassen sich später einfach nachschlagen. Sie finden zahlreiche voneinander unabhängige Beispiele, an denen gezielt spezielle Technologien und Anwendungsfälle erklärt werden: von einfachen Projekten für die Eingabe von Texten und Zahlen über Checklisten bis hin zu Tabellen mit Master-Detail-Beziehungen.Das Buch richtet sich an Leser, die bereits Erfahrungen in einer anderen objektorientierten Programmiersprache haben. So liegt der Fokus des Buches auf den Besonderheiten von Objective-C und der App-Programmierung.Das Buch ist aktuell zu iOS 7. Als Betriebssystem benötigen Sie OS X 10.8.4 Mountain Lion oder neuer. Mit dem Simulator der kostenlosen Xcode-Software können Sie Ihre neu entwickelten Apps auch ohne iOS-Gerät testen. Ein iPhone, iPad oder iPod touch ist für die Beispiele im Buch nicht erforderlich.
Aus dem Inhalt:

Grundlagen von Objective-C
Arbeiten mit der Xcode-Entwicklungsumgebung
Das MVC-EntwurfsmusteriOS-Steuerelemente
Formatierung von Texten und Zahlen
Storyboards
Referenzen
Delegation und Protokolle
Navigationselemente
Grafische Oberflächen
SerialisierungListen mit Arrays und Dictionarys
Debugging
Zeichnen mit Core Graphics
Multi-Touch mit Gestenerkennung
Das Picker-Steuerelement
Tabellen
Der Collection View
Daten bereitstellen für Twitter und Facebook
Programmieren mit Blöcken
Digitale und analoge Uhren mit Timern
Daten suchen und finden
Karten und Koordinaten
Einstieg in Core Data
Lokale Benachrichtigungen
Autorenporträt
Holger Hinzberg entwickelt seit vielen Jahren Software für den Mac und hat bereits das Buch Mac-Programmierung für Kids geschrieben.