Nicht lieferbar
iPod Tourism Guide - Huber, Niko B.
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Broschiertes Buch

Die Arbeit iPod Tourism Guide soll die Frage klären, wie ein intuitiv bedienbarer, benutzerfreundlicher Stadt- und Museums-Tourismusführer mit einer möglichst optimalen Gebrauchstauglichkeit unter Verwendung eines handelsüblichen digitalen Audio/Video- Players und Open Source Software entwickelt werden kann. Dafür wurde, auf Basis der Hardware eines iPod Video 5G der Firma Apple, der Prototyp eines solchen Systems entwickelt, der auf der alternativen Open Source Firmware Rockbox aufbaut. Die Verwendung einer solchen Firmware auf einem digitalen Audio- und Video-Player wie dem iPod eröffnet…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit iPod Tourism Guide soll die Frage klären, wie ein intuitiv bedienbarer, benutzerfreundlicher Stadt- und Museums-Tourismusführer mit einer möglichst optimalen Gebrauchstauglichkeit unter Verwendung eines handelsüblichen digitalen Audio/Video- Players und Open Source Software entwickelt werden kann.
Dafür wurde, auf Basis der Hardware eines iPod Video 5G der Firma Apple, der Prototyp eines solchen Systems entwickelt, der auf der alternativen Open Source Firmware Rockbox aufbaut.
Die Verwendung einer solchen Firmware auf einem digitalen Audio- und Video-Player wie dem iPod eröffnet interessante Möglichkeiten im Tourismus und Museumsbereich, da das erweiterbare Betriebsystem Gelegenheit bietet, die Hardware optimal auszunutzen. Damit können die benutzerfreundliche Bedienbarkeit reiner Audioguides und Funktionsumfang und Interaktivität neuer, PDA basierter Tourismusinformationssysteme verbunden werden.
Die Arbeit richtet sich besonders an Entscheidungsträger in kleineren Museen und Ausstellungen welche sich für alternative Möglichkeiten im Bereich von E-Guides interessieren. Aber auch an Menschen mit Interesse an Open Source und Usability Themen.
Autorenporträt
DI (FH) Niko Benjamin Huber, Studium: Informationsmanagementan der Fh-Joanneum in Graz