16,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der River Shannon in der Republik Irland und der Erne im britischen Nordirland sind die klassischen Reviere für Ferien auf Kabinenbooten im Land des Regenbogens. Beide Gewässer, seit 1994 durch den restaurierten Shannon-Erne Waterway miteinander verbunden, erfreuen sich auch bei deutschsprachigen Freizeitkapitänen großer Beliebtheit. Das Buch versteht sich nicht als Navigationsführer. Es soll vielmehr Natur und Landschaft sowie Kultur und Geschichte der Region entlang des Shannon und Erne erschließen sowie praktische Tipps für die Bootsbesatzungen anbieten. Es enthält Informationen zu den…mehr

Produktbeschreibung
Der River Shannon in der Republik Irland und der Erne im britischen Nordirland sind die klassischen Reviere für Ferien auf Kabinenbooten im Land des Regenbogens. Beide Gewässer, seit 1994 durch den restaurierten Shannon-Erne Waterway miteinander verbunden, erfreuen sich auch bei deutschsprachigen Freizeitkapitänen großer Beliebtheit. Das Buch versteht sich nicht als Navigationsführer. Es soll vielmehr Natur und Landschaft sowie Kultur und Geschichte der Region entlang des Shannon und Erne erschließen sowie praktische Tipps für die Bootsbesatzungen anbieten. Es enthält Informationen zu den Orten und Sehenswürdigkeiten entlang der Gewässer und zu Versorgungsmöglichkeiten mit Lebensmitteln und Wasser sowie zu Pubs und Restaurants. Es wird aufgezeigt, welche Aktivitäten (z.B. Angeln, Wandern) während eines Bootsurlaubs in der Region möglich sind. In einem allgemeinen Teil erfährt der Leser alles Wissenswerte, was für eine Bootstour auf irischen Gewässern von Nutzen ist. Anschließend werden in neun Kapiteln die schiffbaren Bereiche des Shannon mit seinen Nebenrevieren, des Shannon-Erne Waterways und des Erne behandelt.
Autorenporträt
Der Biologe Hartmut Engel ist seit 30 Jahren als Reisebuchautor tätig. Für den Conrad Stein Verlag hat er zahlreiche Reise- und Sachbücher geschrieben. Seine große Leiden schaft gilt der möglichst unberührten Natur und Landschaft, die er gern auf kürzeren und längeren Wanderungen erschließt. Irland hat er vor vielen Jahren als ideales Reiseland entdeckt. Seitdem verbringt er jedes Jahr mehrere Wochen auf der Grünen Insel.