8,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zehn Jahre lang konnte die geliebte Frau eines reichen Inders keinen Sohn gebären. Sie schlug ihm vor, die Dienerin zu heiraten, bis diese ein Kind für ihn gebären würde. Dann sollte er sich von der Dienerin scheiden lassen und sie wieder heiraten. Die Dienerin bekam ei-nen Sohn und verdrängte die geliebte stolze Ex-Frau aus dem Leben des Mannes. Diese verschwand und lebte in Armut, weit weg von ihrem geliebten Mann. Auch sie gebar in der Fremde einen Sohn. Dieser Sohn kannte seinen Vater nicht, schlug sich wacker durchs Leben und absolvierte sein Studium. Die beiden Söhne begehen einen…mehr

Produktbeschreibung
Zehn Jahre lang konnte die geliebte Frau eines reichen Inders keinen Sohn gebären. Sie schlug ihm vor, die Dienerin zu heiraten, bis diese ein Kind für ihn gebären würde. Dann sollte er sich von der Dienerin scheiden lassen und sie wieder heiraten. Die Dienerin bekam ei-nen Sohn und verdrängte die geliebte stolze Ex-Frau aus dem Leben des Mannes. Diese verschwand und lebte in Armut, weit weg von ihrem geliebten Mann. Auch sie gebar in der Fremde einen Sohn. Dieser Sohn kannte seinen Vater nicht, schlug sich wacker durchs Leben und absolvierte sein Studium. Die beiden Söhne begehen einen Auto-/Rikscha-Unfall miteinander und werden entdecken, dass sie Brüder sind. Und so kehrt die erste Frau zu ihrem geliebten Mann zurück.
Autorenporträt
Ali Mahan, geboren 1949 in Nadjaf/Irak, ver-brachte dort auch seine Kindheit und Schul-zeit bis zum Abitur. Seine Eltern waren Iraker iranischer Abstammung und wurden mit den Kindern zu Beginn des iranisch-irakischen Krieges in die Heimat seiner Vorfahren, den Iran, deportiert. Ab 1970 studierte er in Köln Mineralogie und promovierte in Chemie. An-schließend assistierte er an einem Lehrstuhl für Chemie in Köln, arbeitete anschließend als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule München für anorganische und physikalische Chemie und arbeitete als Chemiker in der In-dustrieforschung. Seit den neunziger Jahren ist er schriftstellerisch tätig.