43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der folgende Aufsatz zielt darauf ab, das Vorhandensein des Konzepts der Analogie und der Ikonizität in der Philosophie des neuen Realismus, des posthistorischen oder vielmehr des postmodernen Denkens zu zeigen und nicht nur zu belegen. Damit wird der neuen Generation einer im Entstehen begriffenen und wachsenden Philosophie der Weg geebnet. Diese neue Denkweise zielt darauf ab, den Begriff der Ironie, der in der klassischen Philosophie so alt und in der Paradoxie der menschlichen Existenz so aktuell ist, wieder aufzugreifen und uns eine neue erkenntnistheoretische, ontologische und…mehr

Produktbeschreibung
Der folgende Aufsatz zielt darauf ab, das Vorhandensein des Konzepts der Analogie und der Ikonizität in der Philosophie des neuen Realismus, des posthistorischen oder vielmehr des postmodernen Denkens zu zeigen und nicht nur zu belegen. Damit wird der neuen Generation einer im Entstehen begriffenen und wachsenden Philosophie der Weg geebnet. Diese neue Denkweise zielt darauf ab, den Begriff der Ironie, der in der klassischen Philosophie so alt und in der Paradoxie der menschlichen Existenz so aktuell ist, wieder aufzugreifen und uns eine neue erkenntnistheoretische, ontologische und anthropologische Wendung zu geben, die dazu führt, das Wesen des Verstehens und Begreifens neu zu überdenken. In diesem Fall eine angemessenere Sichtweise von Dialektik, Logik und Semiotik, die ihre Anwendung auf die Erschließung des wahren und authentischen Sinns der Existenz begünstigt. Diese Arbeit bettet die Lektüre in den Schlüssel der analogen Hermeneutik ein und betont das Paradox der Existenz und der Dialektik selbst, d.h. der Analektik. Ihr Kontext und Rahmen ist selbstverständlich die Geschichte der Philosophie im Westen.
Autorenporträt
Luis Gabriel Mateo Mejía ist ein mexikanischer Autor und Popularisierer von exakten und Humanwissenschaften. Er hat einen Abschluss in Philosophie, einen Ingenieursabschluss in Softwareentwicklung und einen Masterabschluss in Lerntechnologien. Er ist außerdem außerordentlicher Professor "B" am Instituto Tecnológico Superior P'urhépecha in Michoacán, Mexiko.