60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Auftreten einer frühzeitigen neurologischen Verschlechterung (PND) bei einem ischämischen Schlaganfall ist eine häufige Komplikation, die nicht nur wegen ihrer Auswirkungen auf die Akutphase, sondern auch wegen ihrer sicheren Auswirkungen auf die Funktions- und Lebensprognose der Patienten in ihrer weiteren Entwicklung von Bedeutung ist. Ziel dieses Buches ist es, die Prädiktoren für DNP nach einem DICK zu identifizieren und die Mechanismen dieser Komplikation anhand einer retrospektiven, deskriptiven und analytischen Studie zu untersuchen, die sich auf Patienten bezieht, die über einen…mehr

Produktbeschreibung
Das Auftreten einer frühzeitigen neurologischen Verschlechterung (PND) bei einem ischämischen Schlaganfall ist eine häufige Komplikation, die nicht nur wegen ihrer Auswirkungen auf die Akutphase, sondern auch wegen ihrer sicheren Auswirkungen auf die Funktions- und Lebensprognose der Patienten in ihrer weiteren Entwicklung von Bedeutung ist. Ziel dieses Buches ist es, die Prädiktoren für DNP nach einem DICK zu identifizieren und die Mechanismen dieser Komplikation anhand einer retrospektiven, deskriptiven und analytischen Studie zu untersuchen, die sich auf Patienten bezieht, die über einen Zeitraum von fünf Jahren in der Neurologieabteilung des CHU Fattouma Bourguiba in Monastir wegen eines DICK stationär behandelt wurden, von Januar 2018 bis Dezember 2022, einschließlich Patienten, die die Definition von DNP erfüllten, d. h. eine Steigerung des NIHSS-Scores um zwei oder mehr Punkte innerhalb der ersten sieben Tage nach dem DIC". Es wurden eine univariate Analyse und eine binärelogistische Regression durchgeführt, um unabhängige Faktoren und Mechanismen zu identifizieren, die mit DNP in Verbindung stehen.
Autorenporträt
Nizar Daoussi ist Doktor der Medizin und schloss 2008 sein Studium an der medizinischen Fakultät in Monastir ab. Er ist auf Neurologie und vaskuläre Neurologie spezialisiert und praktiziert seit 2017 als akademischer Krankenhausassistent in der Abteilung für Neurologie und der neurovaskulären Einheit des CHU Fattouma Bourguiba in Monastir, Tunesien.