71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch befasst sich mit der Rolle internationaler Organisationen bei der Bewältigung der durch ISIS/ISIL im Irak verursachten Krisen. Der Islamische Staat im Irak und in Syrien/der Levante (ISIS) ist zu einer eindeutigen und aktuellen Bedrohung für die menschliche und nationale Sicherheit im Irak und in Syrien sowie für die regionale und internationale Sicherheit des Irak geworden. Es handelt sich um eine extremistische militante islamische Gruppe, die sich streng an den Wahhabismus und die salafistisch-dschihadistischen Vorstellungen sowie an die Perspektiven und Gedanken der Kharijiten…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit der Rolle internationaler Organisationen bei der Bewältigung der durch ISIS/ISIL im Irak verursachten Krisen. Der Islamische Staat im Irak und in Syrien/der Levante (ISIS) ist zu einer eindeutigen und aktuellen Bedrohung für die menschliche und nationale Sicherheit im Irak und in Syrien sowie für die regionale und internationale Sicherheit des Irak geworden. Es handelt sich um eine extremistische militante islamische Gruppe, die sich streng an den Wahhabismus und die salafistisch-dschihadistischen Vorstellungen sowie an die Perspektiven und Gedanken der Kharijiten hält. Die Studie ergab, dass es verwunderlich ist, dass, obwohl die Tradition des neoliberalen Institutionalismus vorschlägt, dass internationale Organisationen bei der Lösung irakischer Probleme helfen sollten, die Ergebnisse der Beteiligung einiger internationaler Organisationen im Irak - UN, NATO und Arabische Liga - begrenzt sind. Unter Verwendung der Theorien des neoliberalen Institutionalismus argumentiert die Studie, dass internationale Organisationen als Hauptunterstützer agieren sollten, um die Strategien zur Bekämpfung von ISIS zu verwalten und die durch die Terrororganisation verursachten Krisen zu lindern.
Autorenporträt
Suror Shaba Polus est un candidat au doctorat à l'Université Kebangsaan Malaysia (UKM). Il est chercheur en relations internationales et en études stratégiques. Il s'intéresse à la sécurité et aux études stratégiques depuis huit ans et a publié de nombreux articles dans des revues et publications accréditées.