37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Untersuchung der Rolle der religiösen Erziehung ist von größter Bedeutung für das richtige Verständnis der Merkmale der traditionellen Gesellschaft. Die Bedeutung dieser Monographie liegt darin, dass auf der Grundlage einer Vielzahl von Quellen, Dokumenten und wissenschaftlicher Literatur nachgewiesen wird, dass die wichtigsten Institutionen der islamischen Bildung und Aufklärung in Nord-Aserbaidschan lange Zeit Moscheen, Mektebs und Madrasas waren. Jahrhunderts fand die Entwicklung des wissenschaftlichen Denkens in dem Land im Rahmen des religiösen Bildungssystems statt, was es…mehr

Produktbeschreibung
Die Untersuchung der Rolle der religiösen Erziehung ist von größter Bedeutung für das richtige Verständnis der Merkmale der traditionellen Gesellschaft. Die Bedeutung dieser Monographie liegt darin, dass auf der Grundlage einer Vielzahl von Quellen, Dokumenten und wissenschaftlicher Literatur nachgewiesen wird, dass die wichtigsten Institutionen der islamischen Bildung und Aufklärung in Nord-Aserbaidschan lange Zeit Moscheen, Mektebs und Madrasas waren. Jahrhunderts fand die Entwicklung des wissenschaftlichen Denkens in dem Land im Rahmen des religiösen Bildungssystems statt, was es konservativ machte, und nur Vertreter der aserbaidschanischen Intelligenz wurden zu Begründern der Entwicklung der religiösen (islamischen) säkularen Bildung in Nord-Aserbaidschan, die während des Sowjetregimes in Vergessenheit geriet und im späten zwanzigsten Jahrhundert wiederbelebt wurde und eine progressive und dynamische Entwicklung erfuhr.
Autorenporträt
Nushaba Guliyeva wurde 1984 in Baku geboren. Im Jahr 2004 schloss sie ihr Studium an der Slawischen Universität Baku mit Auszeichnung ab. Im Jahr 2006 erwarb sie einen Master-Abschluss an der Fakultät für Geschichte der Staatlichen Universität Baku. 2017 erhielt sie ihren Doktortitel in Geschichte.