"Isle of Darkness" von Mica Healand hat mich komplett in seinen Bann gezogen u. mich von der ersten Seite an gefesselt!
Das Buch ist eine perfekte Mischung aus spannendem Mafia-Krimi, dramatischer Liebesgeschichte u. prickelndem Erotik-Roman!
Nervenkitzel, Leidenschaft u. tiefgründige Emotionen
vom Feinsten!
Kurz zur Story:
Auf dem Weg zu ihrem Verlobten wird die Journalistin Kylee entführt…mehr"Isle of Darkness" von Mica Healand hat mich komplett in seinen Bann gezogen u. mich von der ersten Seite an gefesselt!
Das Buch ist eine perfekte Mischung aus spannendem Mafia-Krimi, dramatischer Liebesgeschichte u. prickelndem Erotik-Roman!
Nervenkitzel, Leidenschaft u. tiefgründige Emotionen vom Feinsten!
Kurz zur Story:
Auf dem Weg zu ihrem Verlobten wird die Journalistin Kylee entführt u. auf eine vereinsamte Insel vor der Küste Schottlands verschleppt. Als wäre das für die junge Frau nicht schon schlimm genug, muss sie bei Einbruch der Nacht feststellen, dass es auf der ganzen Insel kein elektrisches Licht gibt. Und somit ist die größte Gefahr für Kylee nicht der mysteriöse, gefährliche Killer, der sie entführt hat u. töten soll, sondern die Dunkelheit, mit der sie schon seit ihrer Kindheit zu kämpfen hat. Während der Nacht bleibt Kylee also nichts anderes übrig, als in die Arme ihres attraktiven Entführers zu fliehen, wohingegen sie tagsüber nichts unversucht lässt, um zu fliehen.
Was Kylee nicht weiß: Ihrem Entführer Brexen umgibt ein dunkles Geheimnis u. er kennt sie besser, als Kylee ahnt u. ihr lieb ist.
"Isle of Darkness" war von der ersten Seite an unglaublich fesselnd u. spannend. Die Storyline und der Verlauf der Geschichte konnten mich absolut überzeugen, sie hielten viele Wendungen u. Überraschungen bereit, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Der ein oder andere Schockmoment war deshalb auch vorprogrammiert!
Mica Healand überzeugt mit liebevoll u. authentisch ausgearbeiteten Charakteren. Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven (Kylee, Brexen) erzählt, wodurch man einen sehr tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten erhält.
Kylee überzeugt mit ihrer sturen, starken Persönlichkeit, die sich von nichts unterkriegen lassen will. Obwohl sich Kylee selbst fragt, ob sie unter dem Stockholm-Syndrom leidet, beweisen der Verlauf der Geschichte u. ihre Persönlichkeit etwas anderes.
Brexen habe ich mit seiner mysteriösen, sexy Art sofort in mein Herz geschlossen. Man merkt schnell, dass ihm Kylee sehr am Herzen liegt, obwohl er ihr dies anfangs kaum zeigt.
Aus diesem Grund fand ich die knisternden u. prickelnden Momente zwischen den beiden einfach perfekt, weil die beiden unglaublich gut miteinander harmonieren. Diese Momente bereiten selbst dem Leser stetiges Herzklopfen!
Man fragt sich als Leser ständig, welch dunkles Geheimnis Brexen umgibt, das im Verlauf der Geschichte, auch aus seiner Perspektive, immer wieder angerissen wird. Dass Brexen ein Teil des gefährlichen Callan-Clans ist, einer britischen Gangster-Familie des organisierten Verbrechens (ähnlich der Mafia), wird dem Leser schnell klar. Aus diesem Grund war das Buch auch eine perfekte Mischung aus Romanze, Thriller u. Drama.
Micas Schreibstil ist angenehm locker, lebendig u. flüssig zu lesen, sodass ich innerhalb kürzester Zeit das Buch durchgelesen habe. Nicht zuletzt lag das aber auch an dem ständig anhaltenden Spannungsbogen, der einen kaum das Buch weglegen lässt, weil es einfach total fesselnd u. spannend war. Nervenkitzel pur!
Der Cliffhanger am Ende hat mich schockiert zurückgelassen u. lässt mich jetzt auf ein baldiges Erscheinen von Band 2 hoffen - ich freue mich sehr darauf!
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Dark Romance Geschichten oder Krimis, die mit Mafia-Setting zu tun haben! Es erwarten euch Nervenkitzel u. pure Leidenschaft!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!