39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ist fast immer eine Voraussetzung für alle Unternehmen, die in der Öl- und Gasindustrie tätig sind. Da es eine Voraussetzung ist, um in dieser Branche tätig zu sein, können die Motive für eine Zertifizierung in einigen Fällen durch die Anforderungen von (potenziellen) Kunden getrübt werden. Dieses Forschungsprojekt untersucht diese Motive und stellt die Frage: War die Zertifizierung nach ISO 9001 für ein Unternehmen eine strategische Geschäftsentscheidung oder diente sie lediglich Marketingzwecken?

Produktbeschreibung
Ein nach ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem ist fast immer eine Voraussetzung für alle Unternehmen, die in der Öl- und Gasindustrie tätig sind. Da es eine Voraussetzung ist, um in dieser Branche tätig zu sein, können die Motive für eine Zertifizierung in einigen Fällen durch die Anforderungen von (potenziellen) Kunden getrübt werden. Dieses Forschungsprojekt untersucht diese Motive und stellt die Frage: War die Zertifizierung nach ISO 9001 für ein Unternehmen eine strategische Geschäftsentscheidung oder diente sie lediglich Marketingzwecken?
Autorenporträt
Der Autor ist ein QA/QC-Ingenieur, der seit über 20 Jahren in der Öl- und Gas- sowie in der Energiebranche tätig ist. Im Laufe seiner Karriere, in der er Positionen in der Qualitätssicherung, Qualitätskontrolle und zuletzt im Qualitätsmanagement innehatte, hat er wertvolle Einblicke in dieses Thema gewonnen.