79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die probiotischen Eigenschaften von Lacto bacillus spp. aus Garnelenteichen zu isolieren, zu identifizieren und ihre Wirksamkeit bei Litopenaeus vannamei, die mit WSSV infiziert sind, zu bestimmen. Die probiotischen Bakterien wurden aus verschiedenen Garnelenteichen isoliert. Anschließend wurden die Auswirkungen der Nahrungsergänzung mit diesen probiotischen Bakterien auf die Physiologie der Garnelen bestimmt. In der ersten Phase wurden die Garnelen 21 Tage lang mit probiotischem Futter gefüttert, in der zweiten Phase wurden sie mit dem…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die probiotischen Eigenschaften von Lacto bacillus spp. aus Garnelenteichen zu isolieren, zu identifizieren und ihre Wirksamkeit bei Litopenaeus vannamei, die mit WSSV infiziert sind, zu bestimmen. Die probiotischen Bakterien wurden aus verschiedenen Garnelenteichen isoliert. Anschließend wurden die Auswirkungen der Nahrungsergänzung mit diesen probiotischen Bakterien auf die Physiologie der Garnelen bestimmt. In der ersten Phase wurden die Garnelen 21 Tage lang mit probiotischem Futter gefüttert, in der zweiten Phase wurden sie mit dem Weißfleckensyndrom-Virus (WSSV) infiziert und ihre physiologischen Reaktionen wurden 2 Tage nach der Infektion untersucht. Das probiotische Bakterium Lactobacillus sps wurde dem formulierten Grundfutter in einer Konzentration von 5 %, 10 % und 15 % zugesetzt. Das Wachstum, die Immunantwort und der antioxidative Status der Garnelen wurden bewertet. Die Ergebnisse zeigten, dass die Nahrungsergänzung mit Probiotika bei Garnelen einen signifikanten (P<0,01) Einfluss auf das Wachstum hatte. Die behandelten Garnelengruppen zeigten einen signifikanten Anstieg von THC, des Prozentsatzes der Phagozytose und der Enzymaktivität der Ph-Enoloxidase. IgG-, IgA- und IgM-ähnliche Substanzen in der Hämolymphe der behandelten Garnelen waren im Vergleich zur Kontrolle signifikant erhöht.
Autorenporträt
Dr. G. Mary Sandeepa arbeitet als Assistenzprofessorin in der Abteilung für Biotechnologie an der Vikrama Simhapuri Universität und verfügt über 15 Jahre Lehrerfahrung. Sie hat viele Artikel in internationalen Zeitschriften veröffentlicht und an nationalen und internationalen Konferenzen teilgenommen und Vorträge gehalten.