54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Energiebedarf ist weltweit exponentiell gestiegen. Gegenwärtig hängt der weltweite Energiebedarf hauptsächlich von fossilen Brennstoffen ab, was letztendlich zu einer absehbaren Erschöpfung der begrenzten fossilen Energiequellen führt. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe hat aufgrund der Kohlenstoffemissionen auch ernsthafte negative Auswirkungen auf die Umwelt. Die Besorgnis über den Klimawandel, die weltweit steigende Nachfrage nach den endlichen Erdöl- und Erdgasreserven und die Energiesicherheit verstärken die Suche nach Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Es gibt mehrere…mehr

Produktbeschreibung
Der Energiebedarf ist weltweit exponentiell gestiegen. Gegenwärtig hängt der weltweite Energiebedarf hauptsächlich von fossilen Brennstoffen ab, was letztendlich zu einer absehbaren Erschöpfung der begrenzten fossilen Energiequellen führt. Die Verbrennung fossiler Brennstoffe hat aufgrund der Kohlenstoffemissionen auch ernsthafte negative Auswirkungen auf die Umwelt. Die Besorgnis über den Klimawandel, die weltweit steigende Nachfrage nach den endlichen Erdöl- und Erdgasreserven und die Energiesicherheit verstärken die Suche nach Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Es gibt mehrere biologische Verarbeitungsstrategien, die bei der Behandlung von industriellen und landwirtschaftlichen Abwässern Bioenergie oder biochemische Stoffe erzeugen, darunter die methanogene anaerobe Vergärung, die biologische Wasserstofferzeugung und mikrobielle Brennstoffzellen. Das Thema zeigt die Bedeutung von Biostrom, der aus den aus dem Abwasser isolierten Mikroorganismen gewonnen wird, und die Algentechnologie wird eine neue Quelle sein, die in Zukunft genutzt werden soll. Ich hoffe, dass dieses Buch den jungen Wissenschaftlern auf diesem Gebiet und auch den Studenten hilfreich sein wird und als Anregung für weitere Forschungen dienen kann.
Autorenporträt
Frau G. Kavitha ist eine Universitätsabsolventin mit erstem Rang im B.Sc.-Abschluss (2008). Sie erwarb ihren M.Sc. und M.Phil. (Botanik) an der Universität von Madras, Chennai, Indien. Anschließend promovierte sie in Botanik bei dem bedeutenden Phykologen Prof. Ramasamy Rengasamy am Centre for Advanced Studies in Botany der Universität Madras, Chennai, Indien. Ihr Forschungsgebiet ist die Algologie.