35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde das durch NMR identifizierte Phenylpropanoid Verbascosid, das pharmakologische Aktivitäten wie antioxidative, analgetische, entzündungshemmende und gastroprotektive Eigenschaften aufweist, aus der Ethylacetat-Fraktion der oberirdischen Teile von Buddleja stachyoides Cham. & Schltdl. isoliert. Zur Quantifizierung des Verbascosidgehalts im alkoholischen Rohextrakt der Pflanzenteile wurde eine Analysemethode mittels Hochleistungsflüssigkeitschromatographie entwickelt und validiert, die sich als zuverlässig, empfindlich, präzise, einfach und kostengünstig erwies und alle von…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde das durch NMR identifizierte Phenylpropanoid Verbascosid, das pharmakologische Aktivitäten wie antioxidative, analgetische, entzündungshemmende und gastroprotektive Eigenschaften aufweist, aus der Ethylacetat-Fraktion der oberirdischen Teile von Buddleja stachyoides Cham. & Schltdl. isoliert. Zur Quantifizierung des Verbascosidgehalts im alkoholischen Rohextrakt der Pflanzenteile wurde eine Analysemethode mittels Hochleistungsflüssigkeitschromatographie entwickelt und validiert, die sich als zuverlässig, empfindlich, präzise, einfach und kostengünstig erwies und alle von der ANVISA RE Nr. 899 vom 29. Mai 2003 geforderten Validierungsparameter erfüllte. Eine langkettige Fettsäure, die als Triacontansäure identifiziert wurde, wurde ebenfalls aus der Hexanfraktion der Wurzeln von B. stachyoides isoliert. Dieses Buch richtet sich an Mediziner und Forscher und bietet ihnen einen Beitrag zur Forschung, Entwicklung und Produktionskette von pflanzlichen Arzneimitteln und/oder pharmazeutischen Produkten auf der Grundlage von Extrakten aus B. stachyoides oder anderen Pflanzenarten, die die Substanz Verbascosid enthalten.
Autorenporträt
Daniella M. S. de Oliveira: Apothekerin für regulatorische Angelegenheiten bei As Ervas Curam Indústria Farmacêutica. Sie hat an der Bundesuniversität von Paraná einen Doktortitel in pharmazeutischen Wissenschaften (2017), einen Master in pharmazeutischen Wissenschaften (2012) und einen Abschluss in Pharmazie mit Schwerpunkt Industrie (2006) erworben.