22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Is(s) gut jetzt!" gibt den Leser_innen Wissen und Werkzeuge an die Hand, um bewusstere Kauf- und Ess-Entscheidungen zu treffen, damit diese lange fit und leistungsstark sind - in jeder Lebenslage. Essen ist unser Kraftstoff und elementar für uns. Aber oft essen wir nicht das, was unser Körper braucht, um gesund und leistungsfähig zu sein, sondern das, was die Industrie uns als schmackhaft unterjubelt und dank der Werbung auch noch als gut verkauft. Anita Horn vermittelt in ihrem Buch elementares Wissen über unsere Nahrungsmittel sowie unser Lebensmittelsystem und vereint dies mit…mehr

Produktbeschreibung
"Is(s) gut jetzt!" gibt den Leser_innen Wissen und Werkzeuge an die Hand, um bewusstere Kauf- und Ess-Entscheidungen zu treffen, damit diese lange fit und leistungsstark sind - in jeder Lebenslage. Essen ist unser Kraftstoff und elementar für uns. Aber oft essen wir nicht das, was unser Körper braucht, um gesund und leistungsfähig zu sein, sondern das, was die Industrie uns als schmackhaft unterjubelt und dank der Werbung auch noch als gut verkauft. Anita Horn vermittelt in ihrem Buch elementares Wissen über unsere Nahrungsmittel sowie unser Lebensmittelsystem und vereint dies mit Ernährungspsychologie und einem erfolgserprobten Food Coaching. Damit wir wieder besser einschätzen können, welches Essen gut für uns und unsere Umwelt ist und lernen unser Essen wieder mehr wertzuschätzen.
Autorenporträt
Anita Horn arbeitet seit über 20 Jahren als Journalistin, vor allem für den WDR-Hörfunk, ist Autorin, Coach, Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement und begleitet als Bewegungs- und Ernährungstrainerin seit vielen Jahren Menschen auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil. Zu ihren sportlichen Aktivitäten gehören das Laufen, der Triathlon und das Kitesurfen. Dazu trainiert sie gerne im Kraft-Ausdauer-Bereich, u. a. Crossfit und Hyrox. Neben der vielen Bewegung ist das Kochen ihre Leidenschaft. Sie betreibt einen eigenen Gemüseacker, interessiert sich sehr für Wildkräuter und engagiert sich bei der Lebensmittelrettung.