49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Kommunikationsbedingungen verschärfen sich seitJahren immer weiter. Vor allem soziopolitische Entwicklungenstellen die Unternehmen heute vor schwierige Aufgaben.Gleichzeitig wird unternehmerisches Handeln von den Medien beobachtet und interpretiert, den Unternehmen öffentliches Vertrauenzugesprochen oder entzogen. Issues Management ist eineVorgehensweise, die auf relevante Themen aus dem Unternehmensumfeld einwirkt,um den Themenverlauf zu Gunsten des Unternehmens zu steuern. In dieser Arbeit wird der Anspruch dieses modernen IssuesManagements der tatsächlichen Ausprägung, oder Wirklichkeit…mehr

Produktbeschreibung
Die Kommunikationsbedingungen verschärfen sich seitJahren immer weiter. Vor allem soziopolitische Entwicklungenstellen die Unternehmen heute vor schwierige Aufgaben.Gleichzeitig wird unternehmerisches Handeln von den Medien beobachtet und interpretiert, den Unternehmen öffentliches Vertrauenzugesprochen oder entzogen. Issues Management ist eineVorgehensweise, die auf relevante Themen aus dem Unternehmensumfeld einwirkt,um den Themenverlauf zu Gunsten des Unternehmens zu steuern. In dieser Arbeit wird der Anspruch dieses modernen IssuesManagements der tatsächlichen Ausprägung, oder Wirklichkeit in den Kommunikationsabteilungen gegenübergestellt. Dabeisteht eine spezifische Branche (Unternehmen der Schweizer Tourismusbranche) sowie ein spezifisches Issue (Euro08) im Mittelpunkt der Analyse. Ergebnis ist eineBestandsaufnahme darüber, wie Issues Management in Unternehmen einerdefinierten Branche verstanden wird, wie es in der Praxisimplementiert und organisiert ist und wie der Prozess des IssuesManagements gesteuert wird.
Autorenporträt
Lohneis Kathrin§Kathrin Lohneis,Diplom Journalistin und Geografin (B.A.). Siearbeitet als Freie Journalistin in Zürich und München.