46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die steigenden Kosten des Gesundheitswesens sind eine große Krise, mit der mehrere Länder, insbesondere die USA, konfrontiert sind. Die Umwandlung des Gesundheitswesens in einen "Markt" ist eine gängige Lösung, die von vielen Regierungen vorgeschlagen wird. Zwei gängige Argumente in Bezug auf die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung in den USA sind: A) Der Kostenanstieg ist auf zu viel Markt zurückzuführen. B) Steigende Kosten sind auf staatliche Vorschriften zurückzuführen. Ziel dieses Buches ist es, diese Argumente über das US-Gesundheitssystem zu untersuchen und zu verstehen, ob die…mehr

Produktbeschreibung
Die steigenden Kosten des Gesundheitswesens sind eine große Krise, mit der mehrere Länder, insbesondere die USA, konfrontiert sind. Die Umwandlung des Gesundheitswesens in einen "Markt" ist eine gängige Lösung, die von vielen Regierungen vorgeschlagen wird. Zwei gängige Argumente in Bezug auf die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung in den USA sind: A) Der Kostenanstieg ist auf zu viel Markt zurückzuführen. B) Steigende Kosten sind auf staatliche Vorschriften zurückzuführen. Ziel dieses Buches ist es, diese Argumente über das US-Gesundheitssystem zu untersuchen und zu verstehen, ob die Umwandlung des Gesundheitswesens in einen Markt dazu beitragen würde, die Kosten zu senken und die Qualität zu verbessern. In einem ersten Schritt wird der Begriff "Markt" definiert. Zu diesem Zweck wird ein neoklassisches Modell des "Marktes" im Gesundheitswesen als theoretischer Rahmen entwickelt und mit den Merkmalen des Gesundheitswesens verglichen. Um weiter zu untersuchen, ob der Marktdie Kosten senken kann, wurden die Hauptkomponenten, die zu hohen Kosten im Gesundheitswesen führen, ermittelt: die pharmazeutische Industrie, die medizintechnische Industrie, die Ärzte und die Krankenhäuser. Außerdem wird die Kostenentwicklung in jedem dieser Bereiche analysiert.Das Buch schließt mit einer Reihe von Fragen, die sich politische Analysten bei der Formulierung künftiger gesundheitspolitischer Maßnahmen stellen müssen.
Autorenporträt
A autora concluiu o seu mestrado em Engenharia e Análise de Políticas da TU Delft, Holanda. O seu interesse em economia levou-a a investigar economia dos cuidados de saúde e políticas afins. É também licenciada em Electrónica, bem como tem um MBA. Trabalha actualmente como Engenheira de Controlo de Projectos na Indústria do Petróleo e do Gás.