11,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Geschichte handelt von den Tagen, in denen man sich auf einer Auslandsreise auf dem Weg nach Europa verirrt, unter der Führung einer Gruppe, die darauf spezialisiert ist, Menschen illegal ins Ausland zu schicken und viel Geld für die Reise zu verlangen. Die Begleitpersonen hielten jedoch ihr Versprechen nicht und ließen die Menschen, die die Grenze überquerten, im Stich, wodurch das Leben dieser Menschen elend wurde und ihre Angehörigen alles aufwenden mussten, um nach den Strapazen einen Ausweg zu finden. Ein ungewisser Tag voller Abenteuer in ein fremdes Land, insbesondere in der…mehr

Produktbeschreibung
Die Geschichte handelt von den Tagen, in denen man sich auf einer Auslandsreise auf dem Weg nach Europa verirrt, unter der Führung einer Gruppe, die darauf spezialisiert ist, Menschen illegal ins Ausland zu schicken und viel Geld für die Reise zu verlangen. Die Begleitpersonen hielten jedoch ihr Versprechen nicht und ließen die Menschen, die die Grenze überquerten, im Stich, wodurch das Leben dieser Menschen elend wurde und ihre Angehörigen alles aufwenden mussten, um nach den Strapazen einen Ausweg zu finden. Ein ungewisser Tag voller Abenteuer in ein fremdes Land, insbesondere in der osteuropäischen Region, das gerade aus dem kommunistischen Regime hervorgegangen ist.Die Hauptfigur dieser Geschichte ist ein junges Mädchen namens LY.Ly bedeutet Trennung, aber LY ist auch der Name einer Blume.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Toai Vu Duy ist der Name vom Autor,. Ein Deutsch-Vietnamese mit der Niederlassung in Deutschland seit 1972-1973. Damals reiste der Autor nach Europa zum Studium im technischen Bereich. Der Wunsch von seiner Familienangehörigen, insbesondere von den Geschwistern, Medizin zu studieren, konnte er nicht verwirklichen, weil es für ihn die Technik sehr interessant war. Schließlich hat er sein Informatik-Studium mit teilweise auch im Medizinbereich absolviert und an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen auch im Digital-Bereich gearbeitet. Während seines Studium und später während seiner Beschäftigung an der Hochschule war er für die Hilfe bzw. Unterstützung für Flüchtlinge aus seiner Heimat mit der Bezeichnung Boat-People (übersetzt auf Deutsch: Menschen mit dem kleinen Boat auf Meer hinausgefahren) stark arrangiert. Da durch erfuhr er viele Geschichte von Flüchtlingen. Deswegen konnte er verschiedene Geschichte inszenieren. Von der Kindheit an, hatte er bereits Interesse an Literatur, Lyrik gehabt. Deswegen hatte er bereits Lyrik und kleine Erzählung (Kurzroman mit dem kriminellen Inhalt, als er noch in der Schule war, inszeniert, insbesondere für die Wandzeitung der Schule. Seine Interesse bestehen aus Kultur, Politik und Sozialwesen, natürlich auch für die Technik, Innovation und Medizineinrichtungen.