In diesem Buch habe ich eine prospektive Split-Mouth-Studie besprochen, in der zwei verschiedene intraorale Inzisionen für Frakturen des zygomatomaxillären Komplexes auf der Grundlage des Zugangs und der Visualisierung der Jochbeinbrücke, der Beeinträchtigung des bukkalen Fettpolsters während der Operation und des Verschlusses, der Schwierigkeiten beim Nähen und der postoperativen Parästhesie bewertet und verglichen wurden. Insgesamt wurden 13 Patienten in diese Studie einbezogen, die beidseitige ZMC-Frakturen hatten und bei denen eine offene Reposition und interne Fixierung an der Jochbeinbrücke obligatorisch war. Die Seiten wurden nach dem Zufallsprinzip durch die SNOSE-Methode aufgeteilt. An der Seite A wurde die konventionelle horizontale Inzision (Keen's approach) verwendet, während an der Seite B die vertikale Inzision nach Benjamin verwendet wurde. Auf der Grundlage dieser Studie kommen wir zu dem Schluss, dass die vertikale Inzision nach Benjamin bei höher gelegenen Frakturen vorteilhafter ist, während der konventionelle Ansatz nach Keen nützlich ist, wenn der Bereich der birnenförmigen Apertur in die Frakturlinie einbezogen ist.