28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dem Buch wird vorrangig auf die Beziehung Mensch-Natur eingegangen und auf den Wert, den die Umwelt für uns beinhaltet. Der Verlust der elementaren Abläufe der Ökosysteme wird vielfach nicht verstanden. Der notwendige Ausbau der Wasserkraft ist ein Eingriff in die Kulturlandschaft; er muss sie aber nicht zerstören. Die Erschließung durch Wasserkraftwerke stellt eine saubere, erneuerbare und gut regelbare Energieform dar. Denn wir brauchen Energie-Energie aus der Steckdose-, denn wir wollen unsere Lebensweise nicht ändern. Aber wir sind uns der daraus entstehenden Umweltprobleme zu wenig…mehr

Produktbeschreibung
In dem Buch wird vorrangig auf die Beziehung Mensch-Natur eingegangen und auf den Wert, den die Umwelt für uns beinhaltet. Der Verlust der elementaren Abläufe der Ökosysteme wird vielfach nicht verstanden. Der notwendige Ausbau der Wasserkraft ist ein Eingriff in die Kulturlandschaft; er muss sie aber nicht zerstören. Die Erschließung durch Wasserkraftwerke stellt eine saubere, erneuerbare und gut regelbare Energieform dar. Denn wir brauchen Energie-Energie aus der Steckdose-, denn wir wollen unsere Lebensweise nicht ändern. Aber wir sind uns der daraus entstehenden Umweltprobleme zu wenig bewusst; somit ist es unsere Aufgabe, die Natur zu schützen, dass ihr Eigenwert zum Tragen kommt und dass sie sich aus eigenen Kräften wieder erneuern kann. Achten wir unsere Umwelt, denn wir sind nur Gast auf dieser Erde!
Autorenporträt
Christine Hintz, Dr. phil.MA: Studium der Völkerkunde und Kunstgeschichte an der Universität Wien. Masterstudium Angewandte Ethik an der Hochschule in Graz.