28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, zu ermitteln und zu erörtern, inwieweit die Schüler motiviert oder unmotiviert an dem im Unterricht erarbeiteten Wissen beteiligt sind, und Wege aufzuzeigen, um sie zu sensibilisieren, sie für das Wissen zu begeistern und ein besseres Verständnis der Faktoren zu erlangen, die das Thema Motivation im Schulalltag durchdringen. Das Problem des mangelnden Interesses der Schüler an dem Wissen, das sie in der Schule erlernen, ist Gegenstand verschiedener Diskussionen im Bildungsbereich. Einige Wissenschaftler haben dieses Lernproblem mit einem Motivationsprozess in…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, zu ermitteln und zu erörtern, inwieweit die Schüler motiviert oder unmotiviert an dem im Unterricht erarbeiteten Wissen beteiligt sind, und Wege aufzuzeigen, um sie zu sensibilisieren, sie für das Wissen zu begeistern und ein besseres Verständnis der Faktoren zu erlangen, die das Thema Motivation im Schulalltag durchdringen. Das Problem des mangelnden Interesses der Schüler an dem Wissen, das sie in der Schule erlernen, ist Gegenstand verschiedener Diskussionen im Bildungsbereich. Einige Wissenschaftler haben dieses Lernproblem mit einem Motivationsprozess in Verbindung gebracht. Zur Beantwortung dieser Forschungsfrage wurden Daten mittels halbstrukturierter Interviews mit acht Schülern der neunten Klasse einer örtlichen Schule im zweiten Abschnitt der Grundschule erhoben. Die Ergebnisse zeigen, dass die derzeitige Schule überdacht werden muss, ebenso wie die Lehrziele und -methoden, die die Schüler nicht nur nicht zum Lernen motivieren, sondern den Unterricht auch uninteressant machen. Die Studie hat jedoch gezeigt, dass die Einstellungen der Lehrer im Klassenzimmer von den Schülern als Lehr- und Begrüßungsmethoden betrachtet und von ihnen als motivierender Faktor, als Anreiz zum Lernen, interpretiert werden.
Autorenporträt
Sandra Elizabeth de Siqueira, brasilianische Staatsbürgerin, geboren am 10.11.1972 in Rio de Janeiro, mit einem Abschluss in Pädagogik an der Faculdades Integradas Maria Thereza und einem "Lato Sensu"-Postgraduiertenabschluss in Grundbildung/Lehre der portugiesischen Sprache und Literatur auf Spezialisierungsebene an der Fakultät für Lehrerausbildung der UERJ.