6,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ein Leitspruch von Google lautet ¿Don¿t be evil¿ (sinngemäß: ¿Tue nichts Böses¿). Doch spätestens seit Einführung von Street View stellen sich viele Menschen die Frage, ob diese Aussage nicht als Statement, sondern vielmehr als Warnung an die User zu verstehen ist. Tatsächlich stecken die meisten Anwender in einem Dilemma: Einerseits möchten sie nicht auf die Google-Angebote verzichten, andererseits erfüllt sie die Sammelwut des Konzerns mit Sorge. Dabei sind die offensichtlichen Google-Dienste nur die Spitze des Eisbergs. In Wahrheit lauscht fast jede Website indirekt für den Webgiganten mit.…mehr

Produktbeschreibung
Ein Leitspruch von Google lautet ¿Don¿t be evil¿ (sinngemäß: ¿Tue nichts Böses¿). Doch spätestens seit Einführung von Street View stellen sich viele Menschen die Frage, ob diese Aussage nicht als Statement, sondern vielmehr als Warnung an die User zu verstehen ist. Tatsächlich stecken die meisten Anwender in einem Dilemma: Einerseits möchten sie nicht auf die Google-Angebote verzichten, andererseits erfüllt sie die Sammelwut des Konzerns mit Sorge. Dabei sind die offensichtlichen Google-Dienste nur die Spitze des Eisbergs. In Wahrheit lauscht fast jede Website indirekt für den Webgiganten mit. Das vorliegende Buch deckt auf, wie es Google geschafft hat, Millionen konzernfremder Seiten als Datenlieferant in sein Netzwerk zu integrieren. Als Schlussfolgerung werden konkrete Strategien erklärt, wie Sie sich dem allgegenwärtigen Einfluss des Internetkonzerns entziehen können. So werden Sie in die Lage versetzt, dem Webgiganten auf Augenhöhe zu begegnen: Don¿t be evil? ¿ Don¿t be naive!